White Wings: „Hanau…bebt!“ gegen Heidelberg

Basketball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Warten hat ein Ende: Die HEBEISEN WHITE WINGS starten am Samstag, 24. September, um 19 Uhr in ihre zweite ProA-Saison. Zu Gast in der Main-Kinzig-Halle ist dann MLP Academics Heidelberg. Der Saisonauftakt steht wie gewohnt unter dem Motto „Hanau…bebt!“ und verspricht neben einigen Premieren auch ein Comeback von Sebastian Köhnert.



„Hanau…bebt!“ ist längst zu einem sportlichen Großereignis in der Brüder-Grimm-Stadt geworden. Dazu trägt freilich auch das Rahmenprogramm bei, das die HEBEISEN WHITE WINGS zum Saisonauftakt auf die Beine stellen. So wird die Halle wie gewohnt ab 17.30 Uhr öffnen. Im Vorfeld der Beginn werden nicht nur die White Wings Dancers auftreten und Whiwi die jüngsten Besucher in der Halle begrüßen, es wird auch eine große Tombola geben. Ein Höhepunkt ist zudem der Auftritt von „Soulman“ Larry Hawthorne. Der Sänger, der bei zahlreichen Großevents nicht nur in Hanau sein Publikum begeisterte, wird in der Halle den „HEBEISEN WHITE WINGS“-Song präsentieren. Und es kommt zum Comeback von Sebastian Köhnert in der Main-Kinzig-Halle. Das Hanauer Urgestein, das in der Regionalliga sowie in der ProB für die Schwäne aufgelaufen ist, wird mit einer mobilen Station von „Land of Plenty“ Frozen Yogurt anbieten.

Und was erwartet die Zuschauer sportlich? Allein ein Blick auf die Tabelle der vergangenen Saison verspricht ein Duell auf Augenhöhe. Da konnten die Heidelberger wie die Hanauer 13 Siege einfahren. „Das primäre Ziel für die Saison ist die Klasse zu halten. Das ist unser zweites Jahr in der Liga – und das ist bekanntlich immer schwerer“, meint Headcoach Simon Cote. Ein Sieg zum Auftakt wäre ein erster Schritt. Doch mit Heidelberg kommt ein ausgeglichen besetztes Team in die Goldschmiedestadt. Trainer Branislav „Frenki“ Ignatovic hat acht Spieler aus der Vorsaison im Kader, die Automatismen sollten also schon zu Saisonbeginn gut funktionieren. Dazu kommen hochkarätige Neuzugänge. Philipp Heyden kommt aus der Bundesliga von Bayreuth, Niklas Ney aus der NCAA. Dazu steht mit Vance Hall ein neuer Guard im Aufgebot. Mit Rückkehrer Devin White sowie Bernard Thompson sowie Shooting Guard Hrvoje Kovacevic stehen vier Importspieler im Aufgebot. Wie sehr die Heidelberger bereits harmonieren, zeigt das Turnier vom vergangenen Wochenende. In Luxemburg schlugen die Academics zunächst Apollo Amsterdam (77:41) und dann AB Contern (90:70).

„Der Schlüssel zum Sieg für uns wird sein, dass wir in der Defensive ein Halfcourt-Game erzwingen und gut rebounden. Offensiv müssen wir unsere Systeme laufen, den Ball bewegen und gute Würfe nehmen. Wir müssen unseren Basketball durchsetzen mit unseren Automatismen und mit großem Einsatz", ist sich der Headcoach Simon Cote sicher. Die Auftaktbegegnung wird für die HEBEISEN WHITE WINGS also eine erste Standortbestimmung. Leichte Größenvorteile der Gäste wollen die Flügelträger durch ihre Athletik ausgleichen. Ob und wie stark Ruben Spoden auf Hanauer Seite mitwirken kann, wird sich wohl endgültig erst am Spieltag selbst entscheiden. Der ehemalige BBL-Spieler ist erst vor wenigen Tagen wieder ins Teamtraining eingestiegen. Unabhängig davon wollen Christian von Fintel und Co. von Beginn an die Fans mitreißen und mit dem Einsatz überzeugen, mit dem sie in der Rückrunde ihrer Premierensaison die Siege eingefahren haben. Wer in der Vorbereitung gesehen hat, wie das Team auf der Bank mitging und schnell zu einer Einheit geworden ist, der wird sich umso mehr auf das erste Pflichtspiel freuen. Aber auch diejenigen, die die Flügelträger am Samstag zum ersten Mal in dieser Spielzeit sehen, wird schnell vom Teamspirit infiziert sein. Und mit dem sechsten Mann im Rücken kann der Auftakt nur gelingen.

Tickets gibt es im Vorverkauf unter: http://www.printyourticket.de/Kuenstler/HEBEISEN-WHITE-WINGS-Hanau-884.html (Bitte beachten Sie: Am Spieltag sind Tickets nur noch an der Abendkasse erhältlich)

Das Spiel ist auch im Live-Stream auf www.sportdeutschland.tv zu sehen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2