White Wings: Dicker Brocken vor der Brust

Basketball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Klare Rollenverteilung vor dem sechsten Spieltag in der ProA: Beim Duell gegen die Oettinger Rockets sind die HEBEISEN WHITE WINGS der klare Außenseiter.



wildessen.jpg

In der Rolle fühlten sich die Hanauer zuletzt aber deutlich wohler. Sprungball in der Hanauer Main-Kinzig-Halle ist am Samstagabend um 19 Uhr. „Wir arbeiten daran, unser Zusammenspiel und die Ausführung unserer Spielsysteme zu verbessern. Und wir müssen gegen die Rockets als Team agieren, mit höchster Intensität über die kompletten vier Viertel“, gibt Hanaus Headcoach Simon Cote vor.

Das Ziel der Gäste ist klar: rauf in die erste Liga! Nach einem Dämpfer am ersten Spieltag im Derby gegen Chemnitz hat sich die Truppe von Chris Ensminger aber schnell rehabilitiert. Drei Siege in Folge, darunter Kantersiege gegen Dresden und Ehingen Urspring sowie der Erfolg gegen Kirchheim – die Rockets sind in der Saison angekommen. Doch vergangenes Wochenende folgte eine überraschende Pause. Die Hanauer können also hoffen, dass die Gäste aus dem Tritt gekommen sind. Konkurrent Baunach hatte aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle eine Spielverlegung beantragt. Und so ist jetzt das Duell mit der Equipe aus der Goldschmiedestadt das erste von vier Auswärtsspielen in Folge für die Raketen. Hanaus Headcoach sieht darin eher einen Nachteil. „Das Team ist ausgeruhter, hatte mehr Zeit sich auf uns vorzubereiten“, so Cote.

Die Qualität der Gäste ist beeindruckend. Obwohl sie unter anderem den ehemaligen Spieler der HEBEISEN WHITE WINGS, Marco Völler, in Richtung BBL ziehen lassen mussten, kann Ensminger wechseln, ohne einen Bruch im Spiel befürchten zu müssen. Gleich sieben Spieler stehen über 22 Minuten auf dem Parkett. Und die sind abgezockt ohne Ende. 50,6 Prozent aller Würfe aus dem Feld fliegen durch die Reuse – Liga-Bestwert! Doch die Rockets glänzen auf beiden Seiten des Feldes. Pro Spiel lassen sie bisher nur 64 Punkte zu. Noch dazu zählen die Rockets zu den besten Reboundern der Liga. Neben Topscorer Jaysean Paige (16,5 Punkte) stehen mit Samuel Parker und Grant Gibbs zwei weitere auf dem Court, die Woche für Woche zweistellige Punktewerte auflegen. Und Gibbs verteilt so ganz nebenbei noch sieben Assists. Unter den Körben räumen der aus Nürnberg gekommene Robert Oehle (6,5 Rebounds) und Samuel Muldrow (8,3) auf. „Gotha zählt zu den Topteams der Liga“, weiß Cote um die Qualität der Gäste.

Doch die HEBEISEN WHITE WINGS haben auch gegen den Mitteldeutschen BC bewiesen, dass sie die Großen der Liga ärgern können. Und auch in der vergangenen Saison war die Cote-Truppe beim 57:61 nicht chancenlos. Das Hanauer Publikum kann sich also auf einen weiteren Krimi in der Main-Kinzig-Halle freuen. Karten für das Spiel sind wie gewohnt bei Ticketpartner PrintYourTicket erhältlich: https://www.printyourticket.de/Kuenstler/HEBEISEN-WHITE-WINGS-Hanau-884.html

Auch auf www.sportdeutschland.tv besteht wieder die Möglichkeit, das Spiel im Live-Stream zu verfolgen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2