In der ersten Runde werden die Klassen- bzw. Schulsieger ermittelt, die sich dann auf Kreisebene einem Vergleich in der 2. Runde stellen. Schulleiterin Andrea Lange konnte den Schulsiegern des Mathematikwettbewerbs Jahrgangsstufe 8 der Haupt- und Realschule recht herzlich gratulieren und überreichte jedem eine Urkunde im Namen des Hessischen Kultusministeriums. In der Realschule siegte Charlotte Reutzel aus der Klasse R8a. Den zweiten Platz teilten sich Fabian Gottlieb (R8a) und Christian Hellkuhl (R8b), da beide die gleiche Punktzahl aufweisen konnten. Im Hauptschulzweig siegte Martin Biko.

Rektorin Lange wünschte den Gewinnern für die nächste Runde viel Erfolg und war zuversichtlich, dass die Schülerinnen und Schüler die Haupt-und Realschule Birstein erfolgreich vertreten werden. Auch die Mathematikfachbereichsleiterin Lisa Desch freute sich mit den ausgezeichneten Schülerinnen und Schülern.

Foto: Schulleiterin Andrea Lange mit den Gewinnern des Mathematikwettbewerbes (von links) Schulleiterin Andrea Lange, Charlotte Reutzel, Christian Hellkuhl, Fabian Gottlieb, Martin Biko und Lisa Desch.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeigelinkbecker19.02.18

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Thermalsole allg 300x600 1 W

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner