Nach tödlichem Lkw-Unfall: A66 weiterhin gesperrt

Foto: Fuldamedia

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Mittwoch (10.01.) ereignete sich gegen 13.35 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 66 zwischen den Anschlussstellen Flieden und Neuhof-Süd in Fahrtrichtung Norden (wir berichteten). Derzeitigen Erkenntnissen zufolge kam es kurz vor der Anschlussstelle Neuhof-Süd zu einem rund ein Kilometer langen Rückstau. Ein 47-jähriger Lkw-Fahrer aus Bulgarien fuhr mit seinem Sattelzug aus bislang unbekannter Ursache auf das Stauende auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden drei am Stauende befindliche Lkw aufeinander geschoben.



Der 47-Jähriger wurde tödlich verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 36-jährige Fahrer des vor ihm befindlichen Lkw wurde schwer verletzt und musste durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Führerhaus gerettet werden. Auch der 45-jährige Fahrer des vierten Lkw wurde leicht verletzt.

Bei dem dritten Lkw handelte es sich um den Tanklaster eines 62-jährigen Mannes. Durch den Aufprall wurde der Tank beschädigt, sodass rund 14.000 Liter Heizöl ausgelaufen sind. Neben dem Rettungsdienst, der Feuerwehr und der Polizei war auch ein Rettungshubschrauber vor Ort. Zudem wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen. Nach ersten Schätzungen ist Sachschaden in Höhe von rund 245.000 Euro entstanden.

Die Autobahnmeisterei ist nach wie vor mit den Reinigungsarbeiten der Fahrbahn beschäftigt, die durch die Witterungsverhältnisse erschwert werden. Aus diesem Grund bleibt die Sperrung der BAB 66 zwischen den Anschlussstellen Schlüchtern-Nord und Neuhof-Süd auch weiterhin - vermutlich bis in den späten Vormittag - bestehen.

nachdreliefa66un az

Foto: Fuldamedia


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2