Haike Born neue Konrektorin in Brachttal

Brachttal
Tools
Typographie

Für die Besetzung der Stelle der Konrektorin an der Grundschule Brachttal hat die Leiterin des Staatlichen Schulamtes, Leitende Regierungsdirektorin Sylvia Ruppel, die Lehrerin Haike Born ausgewählt.

Direktor Gerhard Gleis überreichte im Namen des Schulamtes die Beauftragungsverfügung im Rahmen einer kleinen Feierstunde am letzten Schultag vor den Herbstferien an die neue stellvertretende Schulleiterin.

Haike Born hat ihre Lehrerausbildung in Potsdam begonnen und in Brachttal abgeschlossen. Nach einem Vertretungsvertrag an der Konrad-Neumann-Schule in Freigericht unterrichtet sie seit August 1998 an der Brachttaler Grundschule. Mit der Auswahl Frau Borns habe sich die Schulamtsleiterin für eine Bewerberin entschieden, die sehr engagiert die Weiterentwicklung der Grundschule Brachttal zu einer musikalischen Grundschule begleitet und ausgebaut hat. Hier habe die neue Konrektorin in der Vergangenheit als Regionalkoordinatorin auch überregional Verantwortung übernommen und gezeigt, dass sie komplexe Aufgaben strukturiert und planvoll angehen kann.

Im Kollegium sei Frau Born, die auch im Personalrat tätig war, als zur Empathie fähige Lehrkraft , die die emotionalen und sozialen Belange von Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern berücksichtigt, geschätzt. Auch in der Elternschaft genieße sie hohe Anerkennung, führte Gerhard Gleis aus. Durch ihre aufmerksame Haltung erkenne Frau Born Meinungs- und Interessensunterschiede. Dabei könne sie Differenzen sachlich und ruhig ansprechen und aktiv mit allen Beteiligten erfolgreich nach Lösungen suchen.

Direktor Gleis ist sich sicher, dass mit der Auswahl von Haike Born eine gute  und erfolgversprechende Entscheidung zur Weiterentwicklung der Brachtaler Grundschule getroffen worden ist und wünschte der neuen Konrektorin für die weitere Arbeit alles Gute und viel Erfolg.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeWeinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr1B Neu

Anzeigevo rodenbach v3

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigeanzeigeschubert

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert 2

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner