AnzeigeBanner Thermalsole allg 300x600 1 W

willkommenlogbruchk.jpg
willkommenlogbruchk1.jpg
willkommenlogbruchk2.jpg
willkommenlogbruchk3.jpg
willkommenlogbruchk4.jpg

Die französischen Gäste statteten dem LOG damit den bereits zweiten Gegenbesuch ab, nachdem Schülerinnen und Schüler des LOG ihrerseits Ende Januar ins Elsass gereist waren.

Beim aktuellen Besuch ging es auch darum, die bereits seit einem knappen Jahr bestehende ‚Bekanntschaft‘ beider Schulen nun in eine förmliche Schulpartnerschaft zu überführen. Nach der offiziellen Begrüßung und einer kurzen Ansprache durch Schulleiterin Karin Rosbach überreichte die erste Stadträtin Bruchköbels, Ingrid Cammerzell, in Vertretung von Bürgermeister Günter Maibach den Gästen aus Frankreich eine Plakette mit dem Stadtwappen Bruchköbels. Sie freue sich auf einen regen Austausch beider Schulen, so Cammerzell.

Noch vor dem offiziellen Teil wartete jedoch ein von LOG-Schülerinnen und -Schülern sowie Lehrkräften organisiertes Buffet mit Kaffee und Kuchen auf die Gäste, waren diese doch seit den frühen Morgenstunden unterwegs, um zunächst Frankfurt am Main zu besichtigen.

Beim anschließenden gemeinsamen Singen (u.a. Nena und französische Rapper) kamen sich die Schülerinnen und Schüler beider Schulen rasch näher. Grüppchenweise zog man nach einem Gruppenfoto durch die Räumlichkeiten der Schule, wobei die LOG-Schülerinnen und -Schüler in sehr respektablem Französisch die Besonderheiten der Schule erläuterten. Auf Stellwänden im Foyer konnte man sich zudem zweisprachig über die Arbeitsergebnisse im Fach Biologie anlässlich des letzten Besuchs in Bischwiller informieren.

Natürlich ließ man die Gäste nicht ohne ein Abendessen gehen: Ein wiederum selbstorganisiertes und von den Firmen Eidmann und Walther großzügig unterstütztes Buffet mit hessischen Spezialitäten leitete noch einmal ein geselliges Beisammensein ein, bevor die französischen Gäste dann die Heimreise antraten.

Der nächste Gegenbesuch ist selbstverständlich schon wieder in Planung.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeigelinkbecker19.02.18

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Thermalsole allg 300x600 1 W

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner