Dart: Philipp "Pille" Spindler in Nationalkader berufen

Dart
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachwuchsspieler Philipp "Pille" Spindler vom DC Hotzenplotz aus Lichenroth ist vom Deutschen Dartverband DDV für den Four-Nation-Cup in den Nationalkader berufen wurde. Damit stellen die Birsteiner ab sofort einen aktuellen Jugend-Nationalspieler. "Pille, du kannst stolz auf das bisher Erreichte sein und mach in Zukunft genauso weiter", freut sich der Verein.



Der 4-Nations-Cup findet am 25. und 26. März 2017 in Belgien statt und Spindler wird den DDV sowie den Hessischen Dartverband  und seinen Verein sehr gut vertreten, da sind sich seine meist älteren Mitspieler vom DC Hotzenplotz sicher.

Er ist gerade einmal 15 Jahre alt, jedoch hat er sich schon einen Namen machen können und das nicht nur in der regionalen Dartszene. Nach dem letzten DDV Turnier in Dinslaken steht er nun auf dem 5. Platz der Junioren in Deutschland. Zum Dart kam das Nachwuchstalent durch seinen Vater Heiko und seine ältere Schwester Julia. Noch vor vier Jahren, so erinnert sich einer seiner Mitspieler, musste man ihm die Darts aus dem Board ziehen, da "Pille" noch zu klein war. Heute schafft er dies mühelos alleine und ist selbst in der Lage dazu, seine weitaus älteren und erfahreneren Gegner zu schlagen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2