Die Vorsprung-Story

Vorsprung-Informationen
Tools
Typographie

1995 haben Namensgeber Matthias Mahr und Andreas Ziegert den VORSPRUNG gegründet - zunächst noch als Redaktionsbüro, spezialisiert auf die Sportberichterstattung. Aber es dauerte nicht lange, bis das Internet neue Begehrlichkeiten weckte.

werbung1 80Euro

Die Idee eines Online-Magazins war geboren, mit Rouven Lörch und Dirk Schießer standen schnell die richtigen Experten für die technische Umsetzung bereit und sie lösten auch schnell eine der wichtigsten Fragen: Wie viele Seiten und Texte kann man eigentlich in diesem damals ja noch ganz unbekannten Internet unter einer Domain veröffentlichen? Nach dem BTX-Zeitalter eine durchaus berechtigte Frage, heute natürlich längst kein Thema mehr.

Bis 1997 lieferte der VORSPRUNG die vermutlich ersten Nachrichten aus dem Main-Kinzig-Kreis in die weite Welt hinaus, die Entwicklung des Internets war damals aber noch nicht absehbar. Und schon gar nicht, ob sich jemals damit Geld verdienen lässt.

Über 15 Jahre sind inzwischen seit der Gründung vergangen, die Idee wurde aber nie aus den Augen verloren. Die Neugründung des Online-Magazins VORSPRUNG fand zum 1. Januar 2012 statt.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige

Anzeigedancingworld05042017

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige