Löwen: Derby am Freitag gegen Bad Nauheim

Eishockey
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Freitagabend ist Derbytime in der Eissporthalle Frankfurt. Um 19:30 Uhr treffen die Löwen Frankfurt vor großer Kulisse auf den EC Bad Nauheim.



Bereits über 5.000 Tickets wurden im Vorfeld der Partie abgesetzt. Somit erwarten die Löwen den/die 100.000 Heimspiel-Besucher/in der laufenden Jubiläums-Spielzeit.

Karten für das Derby gibt es online über die Löwen Website (www.loewen-frankfurt.de) oder an der Abendkasse, die ab 17 Uhr geöffnet sein wird. Am Sonntag reisen die Löwen Frankfurt zu den Starbulls Rosenheim (Spielbeginn 17:00 Uhr).

Am vergangenen Wochenende konnten die Löwen Frankfurt nur einen Zähler einfahren. Dennoch beträgt der Vorsprung auf Platz drei sieben Punkte, da auch die Verfolger Dresden und Kassel zuletzt nicht voll punkten konnten. Bietigheim führt die DEL2-Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung vor den Löwen Frankfurt an. Bad Nauheim hat sich mit zwei Siegen in Folge (4:2 in Bietigheim, 4:1 gegen Rosenheim) im Rennen um die Top ten zurückgemeldet. Aktuell beträgt der Abstand auf Platz zehn drei Punkte.

Löwen-Coach Paul Gardner: „Wir wollen in die Erfolgsspur zurück! Das Schlussdrittel in Crimmitschau war schon die richtige Richtung, auch wenn wir nicht mehr den Ausgleich erzielen konnten. Mir hat gefallen, wie die Jungs im Training arbeiten und sich auf Freitag vorbereiten. Natürlich haben wir die bisherige Derbybilanz im Hinterkopf und haben ein Stück weit den Druck auf unserer Seite. Damit gilt es umzugehen. Auch in Rosenheim gilt es zu zeigen, warum wir mit oben dabei sind und ich erwarte auch dort eine konzentrierte Leistung von unseren Jungs.“

Aktuelle Kader-Informationen

Als Backup-Goalie steht der Duisburger Förderlizenzspieler Justin Schrörs zur Verfügung, denn Florian Proske wird aufgrund seiner Zerrung noch mindestens zwei Wochen pausieren müssen. Verteidiger Pawel Dronia ist angeschlagen, sein Einsatz am Freitag ist fraglich. Stürmer Lukas Laub hat bereits wieder mit dem Eistraining begonnen. Ob ein Einsatz am kommenden Wochenende möglich ist, entscheidet sich kurzfristig. Nicht dabei sind Dennis Reimer und Nick Mazzolini.

Weitere Informationen zum  Derby am Freitag

Aufgrund der Besucherzahl raten die Löwen Frankfurt zur Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Parkplatz auf dem Festplatz vor der Eissporthalle steht zur Verfügung. Hallenöffnung ist um 18:00 Uhr (17:45 Uhr für Dauerkarten). Die Abendkasse ist ab 17:00 Uhr besetzt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2