Löwen: Spiel 1 gegen Kassel am Freitag

Eishockey
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Hessenderby im Halbfinale: Am Freitagabend startet die mit Spannung erwartete Best-of-Seven-Serie zwischen den Löwen Frankfurt und dem amtierenden DEL2-Meister, den Kassel Huskies.



Spiel 1 findet um 19:30 Uhr in Frankfurt statt. Die Vorfreude in beiden Lagern ist riesig. Die hessischen Eishockeyfans freuen sich auf einen leidenschaftlichen Kampf auf dem Eis und lautstarke Unterstützung von den Rängen. Entsprechend groß ist der „Run“ auf die Tickets, rund 5.000 Karten sind für Freitag bereits gebucht . Die Löwen Frankfurt rechnen mit einer vollen Eissporthalle, daher empfehlen wir die Ticketbuchung im Vorverkauf über die Löwen Website www.loewen-frankfurt.de/tickets. Die Abendkasse öffnet zweieinhalb Stunden vor Spielbeginn. Spiel 2 findet am Sonntag in Kassel statt (17:00 Uhr), Spiel 3 am Dienstag, den 4. April 2017, in Frankfurt (Spielbeginn 19:30 Uhr). Auch für diese Partie gibt es bereits Tickets!

Bereits zum Saisonbeginn haben sich beide Teams in einem außergewöhnlichen Rahmen getroffen: Beim SUMMER GAME 2016 in der COMMERZBANK ARENA feierten die Löwen vor 30.000 Zuschauern den Auftakt in ihre Jubiläums-Saison (25 Jahre Löwen Eishockey in Frankfurt). Mit 5:4 nach Verlängerung holten sich die Huskies den Sieg.

Auch die nächsten beiden Saison-Vergleiche gingen mit jeweils einem Tor Unterschied an die Nordhessen (2:1, 3:2). Das bislang letzte Aufeinandertreffen gewannen die Löwen mit 3:2 in Kassel. In der Abschlusstabelle nach der Hauptrunde trennten die beiden Rivalen nur ein Platz: Die Löwen landeten mit 104 Punkten auf Platz zwei, der Meister aus Kassel auf Rang drei (96 Punkte).

Stimmen zur Halbfinal-Serie gegen Kassel

Löwen-Trainer Paul Gardner: „Wir erwarten eine enge, harte Serie. Daran gibt es keinen Zweifel. Alle bisherigen Saison-Spiele waren knapp und wurden nur mit einem Tor Unterschied entschieden. Es wird auf die berühmten Kleinigkeiten ankommen. Zudem erhoffe ich mir gute Schiedsrichterleistungen für die Serie, so dass die Teams sich einen harten Kampf liefern können. Wir sind bereit, Kassel ist bereit und die Fans beider Lager auch.  Auf geht’s!“

Kapitän Patrick Jarrett: „Es ist großartig, gegen Kassel antreten zu können. Zwischen beiden Teams herrscht eine enorme Rivalität. Kassel ist amtierender Meister. Für uns ist das eine große Herausforderung, auf die wir uns die letzten Tage eingestimmt haben und uns sehr freuen. Wir haben hart gearbeitet und sind gut vorbereitet auf einen heißen Fight.“

Viertelfinal-Torjäger Clarke Breitkreuz: „Wir hatten einige Tage Pause direkt nach dem Viertelfinale und konnten die Phase nutzen, um aufzutanken. Das war eine nette Sache. Aber seitdem klar ist, dass wir auf Kassel treffen, herrscht eine ganz andere Atmosphäre in der Kabine. Jeder ist fokussiert, jeder ist entschlossen. Wir können Freitagabend kaum erwarten.“

Organisatorisches / Anreise zu den Halbfinal-Spielen

Der Einlass zu Spiel 1 und 3 in der Eissporthalle Frankfurt beginnt um 18:15 Uhr. Aufgrund des Aufbaus der Frühjahrs-Dippemess (Beginn 7. April 2017) steht auf dem Festplatz vor der Eissporthalle kein Parkraum zur Verfügung. Daher raten wir dringend zur Anreise mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln. In allen Tickets ist das RMV-Kombiticket enthalten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2