Löwen: Auswärtsspiel in der Lausitz

Eishockey
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitagabend sind die Löwen Frankfurt wieder zurück auf dem Eis, denn zwölf Tage Länderspielpause liegen hinter den DEL2-Teams.



Um 19:30 Uhr treten die Löwen bei den Lausitzer Füchsen an, die sich während der Pause mit Top-Stürmer Roope Ranta verstärkt haben. 

Am Sonntag laden die Löwen Frankfurt zum Family Day. Bereits um 16 Uhr beginnt die Partie gegen die Bayreuth Tigers. Die Löwen erwarten eine tolle Kulisse von rund 5.000 Fans, die bereits jetzt das attraktive Angebot zum Family Day genutzt haben (bis zu vier Kids gratis mit dabei). Der nächste Family Day findet übrigens schon in gut zwei Wochen statt, wenn die Löwen um 16 Uhr auf den EHC Freiburg treffen (Sonntag, 3. Dezember 2017). Auch hier gibt das Familien-Angebot, bei dem bis zu vier Kinder gratis mit dabei sein. Alle Informationen dazu gibt es auf der Löwen-Website: www.loewen-frankfurt.de

Löwen-Coach Paul Gardner: „Wir haben die Pause genutzt, um uns zu erholen und kleine Blessuren auszukurieren. Die Füchse sind nicht optimal in die Saison gestartet und werden mit Roope Ranta im Team alles versuchen, um den Anschluss ans Mittelfeld herzustellen. Darauf müssen wir vorbereitet sein und von Beginn an konzentriert in die Partie gehen. Mit Bayreuth kommt ein läuferisch starkes Team zu uns. Auch hier gilt es für uns, von Anfang an unser Spiel durchzuziehen. Wir freuen uns auf den Start in die nächste Saisonphase und eine volle Halle am Sonntag.“

Personelles:

Goalie Florian Proske ist am Wochenende bei den Adler Mannheim im Einsatz. Daher wird Hannibal Weitzmann zwischen den Pfosten stehen. Backup-Torhüter ist Brett Jaeger, der vergangenen Samstag wieder ins Eis-Training eingestiegen ist. Die beiden Kölner-Förderlizenzspieler Lucas Dumont und Dominik Tiffels laufen heute Abend für die Haie gegen Krefeld auf. Im Anschluss wird sich entscheiden, ob die Beiden nach Frankfurt zurückkehren oder weiter in Köln bleiben. 

Die Ergebnisse 2017/2018 gegen Lausitz/Bayreuth: 

Löwen Frankfurt - Lausitzer Füchse 9:2 

Bayreuth Tigers - Löwen Frankfurt 2:3 n. P. 

Statistiken und Sonstiges:

*Aktuelle DEL2-Tabelle: https://www.del-2.org/liga/archiv/102/tabelle/

*Die Löwen Frankfurt stellen jeweils das zweitbeste Powerplay und Penalty Killing der DEL2: https://www.del-2.org/liga/archiv/102/specialteams/

Organisatorisches:

Spielbeginn am Sonntag 16 Uhr. Einlass in die Eissporthalle Frankfurt ab 15 Uhr (14:45 Uhr für Dauerkarten-Inhaber).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2