Löwen leihen finnischen Goalie Karjalainen aus

Eishockey
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Löwen Frankfurt leihen den finnischen Goalie Antti Karjalainen vom Erstligisten  Hämeenlinnan Pallokerho (HPK) aus.



Der 22-Jährige wird morgen in Frankfurt erwartet. In der aktuellen Saison hat er 17 Spiele für HPK in der Liiga (Erste Liga in Finnland) absolviert. Dabei erzielte der 188 cm große und 90 kg schwere Torhüter einen Schnitt von 2,83 Gegentoren und kommt dabei auf eine Fangquote von über 90 Prozent. 

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: „Zunächst einmal gilt unser großer Dank den Verantwortlichen von HPK für die gute Kommunikation und Kooperation. Einerseits wollten Sie uns in der aktuellen Situation unterstützen, auf der anderen Seite möchten Sie ihrem Goalie Spielpraxis bis Saisonende verschaffen. Antti ist ein junger, talentierter Torwart, auf den wir uns hier in Frankfurt sehr freuen. Und auch er freut sich sehr auf Frankfurt, wie er uns berichtet hat.“

Löwen-Coach Paul Gardner: „Ich habe bislang nur Gutes über ihn gehört und bin gespannt, ihn Kennenzulernen und auf dem Eis zu sehen. Angesichts unserer Goalie-Situation ist es gut, ihn an Bord zu haben. Denn sowohl Florian als auch Hannibal werden uns leider noch wochenlang fehlen.“

Antti Karjalainen hat im Nachwuchs von Ilves Tampere seine Karriere begonnen und durchlief dort alle Jugendteams bis zur U20. Die Saison 2013/14 verbrachte er im Nachwuchsteam von Red Bull Salzburg und schloss sich zur Folge-Saison dem finnischen Erstligisten Lukko Rauma an. Während der Saison 2016/17 wechselte er schließlich zu seinem jetzigen Klub HPK, für die er insgesamt 34 Spiele in der ersten Liga Finnlands absolviert hat.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2