Löwen gegen Dresden und Ravensburg

Eishockey
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Elf Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde geht’s für die Löwen Frankfurt um wichtige Zähler.



Mit an Bord sind die beiden Neuzugänge, Verteidiger Max Faber und Stürmer Martin Schymainski, die aus Krefeld nach Frankfurt gewechselt sind. Den Auftakt macht das Auswärtsspiel bei den Dresdner Eislöwen am Freitagabend (Spielbeginn 19:30 Uhr). Dresden konnte seine jüngste Negativ-Serie mit einem 7:4-Heimsieg gegen die Kassel Huskies beenden.

Am Sonntag ist Family Day in der Eissporthalle Frankfurt. Bereits um 16 Uhr treffen die Löwen Frankfurt vor über 5.000 Fans auf die Ravensburg Towerstars, die sich dank starker Leistungen unter die besten vier Teams der DEL2 gekämpft haben. Derzeit liegt Frankfurt auf Rang drei mit 76 Punkten vor den Towerstars mit 68 Punkten. Am Sonntag stehen sich die beiden offensivstärksten Teams der DEL2 gegenüber. Ravensburg hat bislang 165 Treffer erzielt, Frankfurt 163 Tore. Allerdings haben die Löwen eine Partie weniger absolviert. 

Zum Family Day gibt es das attraktive Familien-Angebot: Bis zu vier Kids können umsonst mit dabei sein! Das Angebot ist über die Website der Löwen Frankfurt zu buchen: www.loewen-frankfurt.de

Was sagt Löwen-Coach Paul Gardner?

„Wir befinden uns im letzten Viertel der Hauptrunde und ich bin froh, dass unsere Jungs auch durch Anttis starke Leistungen im Tor viel Selbstvertrauen getankt haben. Das gilt es nun mitzunehmen nach Dresden, die nach ihrem Sieg am Sonntag auch wieder mehr an sich glauben werden. Am Sonntag freuen wir uns auf eine tolle, lautstarke Kulisse zum Family Day, die uns sicher gut tun wird. Die Towerstars sind nach wie vor richtig heiß und haben sich in der Tabelle nach vorne gekämpft. Sie sind schnell und offensivstark, ich erwarte einen großen Fight beider Teams.“

Bisherige Ergebnisse 2017/2018 aus Löwen-Sicht: 

Dresdner Eislöwen 4:2 (H), 1:5 (A), 2:1 n. V. (H)

Ravensburg Towerstars 2:3 n. V. (A), 3:2 (H), 2:3 (A)

Personelles: 

Die langzeitverletzten Mike Card, Vladislav Filin, Florian Proske und Hannibal Weitzmann stehen Coach Paul Gardner weiterhin nicht zur Verfügung. 

Statistiken:

DEL2-Tabelle: https://www.del-2.org/liga/archiv/102/tabelle/

DEL2-Topscorer: https://www.del-2.org/liga/archiv/102/topscorer/

Organisatorische Hinweise: 

  • Auf dem Festplatz vor der Eissporthalle steht das Hausmann-Zelt für das Frankfurter Fastnachtsfest bereit. Daher steht hier weniger Parkraum als üblich zur Verfügung.
  • Weitere Parkplätze gibt es auf dem Gelände des FSV Frankfurt (Stadion am Bornheimer Hang) für 2,50 Euro je PKW.
  • In allen Löwen-Tickets ist das RMV-Kombi-Ticket enthalten, welches zur kostenlosen Hin- und Rückfahrt zu den Löwen-Heimspielen berechtigt.
  • Die Eissporthalle öffnet um 15:00 (14:45 Uhr für Dauerkarteninhaber). Die Abendkasse wird ab 14 Uhr besetzt sein.

Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2