Löwen: Kampf ums Heimrecht in den Playoffs

Eishockey
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Viertelfinal-Teilnahme gesichert, jetzt geht es um das Heimrecht in den Playoffs 2018!



Am kommenden Wochenende wollen sich die Löwen Frankfurt den Vorteil, in der heimischen Eissporthalle Frankfurt in die Endrunde starten zu können, sichern!  Am Freitagabend treten die Löwen Frankfurt beim ESV Kaufbeuren (Spielbeginn 19:30 Uhr) an. Die Joker stehen auf dem fünften Tabellenplatz und wollen sich, wie die Löwen, direkt für die Play-Offs qualifizieren. Das Duell Dritter gegen Fünfter ist auch der Vergleich der torgefährlichsten Offensive (Frankfurt, 188 Tore) gegen die beste Abwehr der Liga (Kaufbeuren, 120 Gegentreffer). 

Am Sonntag geht’s zuhause weiter gegen den EHC Freiburg. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr. In Freiburg konnten die Löwen beide Partien in dieser Saison gewinnen (6:3 und 6:2). In Frankfurt gelang den Wölfen ein 4:2-Sieg – Revanche nehmen ist also das Motto für den kommenden Sonntag. 

Löwen-Trainer Paul Gardner: „Das Ziel sind sechs Punkte, das ist ja klar. Allerdings wird das eine schwere Aufgabe. Kaufbeuren verfügt über eine starke Abwehr mit einem herausragenden Goalie und gerade zuhause sind sie sehr schwer zu schlagen. Am Sonntag kommt mit Freiburg ein Team zu uns, dass wir nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Mit unseren Fans im Rücken gilt es, unser Spiel konzentriert durchzuziehen. Grundsätzlich habe ich ein großes Vertrauen in unser Team. Die jüngsten Ergebnisse haben gezeigt, dass wir gut in Form sind. Das liegt auch an unseren starken Neuzugängen, die sich sehr gut eingefügt und neuen Schwung ins Team gebracht haben. 

Personelles

Verteidiger Eric Stephan fällt noch rund zwei Wochen wegen einer Unterkörperverletzung aus. Verteidiger Mike Card ist wieder ins Eis-Training eingestiegen und ist "day-to-day". Die langzeitverletzten Vladislav Filin, Florian Proske und Hannibal Weitzmann stehen Coach Paul Gardner weiterhin nicht zur Verfügung. DNL-Spieler Dani Bindels steht derzeit im Aufgebot der Löwen.

Ergebnisse und Statistiken:

vs. ESV Kaufbeuren 2017/2018: 5:4 n. V., 2:1, 1:6.

vs. EHC Freiburg 2017/2018: 6:3, 2:4, 6:2. 

DEL2-Tabelle: https://www.del-2.org/liga/archiv/102/tabelle/

DEL2-Topscorer: https://www.del-2.org/liga/archiv/102/topscorer/

DEL2 Special Teams: https://www.del-2.org/liga/archiv/102/specialteams/

Organisatorische Hinweise: 

  • Das Hausmann Zelt steht weiterhin auf dem Festplatz vor der Eissporthalle. Daher steht hier weniger Parkraum als üblich zur Verfügung.
  • Weitere Parkplätze gibt es auf dem Gelände des FSV Frankfurt (Stadion am Bornheimer Hang) für 2,50 Euro je PKW.
  • In allen Löwen-Tickets ist das RMV-Kombi-Ticket enthalten, welches zur kostenlosen Hin- und Rückfahrt zu den Löwen-Heimspielen berechtigt.

Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2