Der Showdown beginnt: Spiel fünf in Frankfurt

Eishockey
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit zwei Siegen in Folge (2:1, 5:2) haben sich die Löwen Frankfurt in die Hessenderby-Viertelfinalserie gegen die Kassel Huskies zurückgekämpft.



Serienstand 2:2 –  das Duell der beiden Erzrivalen nähert sich nun dem dramatischen Höhepunkt! Denn aus einer Best-of-Seven-Serie ist nun Best-of-Three geworden. Eine lange Serie hatten die meisten Beobachter erwartet. Wie geht es jetzt weiter? 

Das Team, das in maximal drei Spielen zwei Siege holt, steht im Halbfinale. Fest steht auch: Die Mannschaft, die sich einen weiteren Erfolg in Spiel 5 am Freitagabend (Spielbeginn 19:30 Uhr) in Frankfurt sichert, hat den ersten Match-Puck, um die Serie dann in Spiel 6 am Sonntag in Kassel (Spielbeginn 17 Uhr) zu entscheiden. Gibt's auch im sechsten Aufeinandertreffen keine Entscheidung, wird Spiel 7 am Dienstag in Frankfurt (Spielbeginn wäre wieder 19:30 Uhr) einen Sieger der Serie hervorbringen. 

Für die Löwen Frankfurt richtet sich der Fokus zunächst nur auf Spiel 5: Die Tickets sind heiß begehrt, erneut rechnen die Löwen Frankfurt mit einer vollen und vor allem stimmungsvollen Eissporthalle Frankfurt. Bereits am vergangenen Sonntag meldeten die Löwen „ausverkauft“ und wurden von den heimischen Fans nach vorne gepeitscht. Tickets gibt es über die Löwen-Website www.loewen-frankfurt.de/tickets und an der Abendkasse am Spieltag (ab 17:30 Uhr). 

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: "Nach dem ersten wichtigen Schritt am Sonntag konnten wir am Dienstag einen weiteren Step nach vorne machen und stehen jetzt auf dem gleichen Level wie Kassel. Natürlich ist das Ziel, jetzt in Führung zu gehen. Dazu bedarf es einer weiterer Steigerung, um auch diesen nächsten Schritt zu machen. Die Unterstützung der Fans ist extrem wichtig. Die Choreographie am Sonntag, die Stimmung, der Zusammenhalt war unglaublich. Wichtig ist, dass der Funke wieder von der Mannschaft auf die Fans überspringt, so wie am vergangenen Sonntag." 

Wichtiger Hinweis zur Anreise am Freitag:

Aufgrund der Frühjahrs-Dippemess stehen keine Parkmöglichkeiten direkt vor dem Festplatz vor der Eissporthalle Frankfurt zur Verfügung. Rund 300 Parkplätze befinden sich auf dem Gelände des FSV Frankfurt für je 2,50 Euro pro PKW. Die Löwen Frankfurt raten zur Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. In allen Tickets ist das RMV-Kombi-Ticket enthalten. Der nächste P+R Parkplatz befindet sich im Bereich des Hessen-Center.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2