Rote Teufel siegen Dank eines starken letzten Drittels

Eishockey
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dank eines starken letzten Drittels gewinnen die Roten Teufel vom EC Bad Nauheim nach zwei Rückständen noch mit 5:2 (0:0, 1:2, 4:0) gegen die Eispiraten Crimmitschau und holen nach zuletzt zwei Heimniederlagen wieder drei Punkte vor eigenem Publikum.



EC Bad Nauheim - Eispiraten Crimitschau 5:2 (0:0, 1:2, 4:0)

"Uns hat lange Zeit die Geduld und Übersicht gefehlt, aber glücklicherweise hatten wir heute eine dritte Reihe, die gleich drei Treffer markiert hat", freute sich EC-Coach Petri Kujala vor allem über den letzten Abschnitt mit vier eigenen Toren, der den Hessen Platz vier nach dem heutigen Spieltag beschert.

Die Gastgeber bestimmten die Anfangsphase der Partie: nach nicht ganz zwei Spielminuten hatten die Roten Teufel bereits drei Torschüsse zu verzeichnen, allerdings war Ryan Nie im Kasten der Gäste von Beginn an in der Partie. Die Westsachsen überstanden diese Phase somit schadlos, um dann ihrerseits mit Kontern zu Chancen zu kommen. Aber auch Mikko Rämö war hellwach und fischte alles weg. Es entwickelte sich eine offene Partie mit Torschüssen hüben wie drüben, so dass beide Goales im Mittelpunkt standen. Dennoch behielten die Kurstädter die Spielanteile auch Dank dreier Powerplays auf ihrer Seite, die ganz gefährlichen Schüssen waren allerdings auch hier nicht dabei, so dass es nach 20 Minuten mit einem gerechten Unentschieden und 13:11 Torschüsse in die erste Pause ging.

Mit Beginn des Mitteldrittels kamen die Eispiraten mit viel Elan zurück aus der Kabine, was in zwei Strafzeiten gegen die Hausherren mündete. Knapp 60 Sekunden lang waren die Gastgeber mit zwei Mann weniger unterwegs, mit viel Einsatz überstanden sie jedoch diese Situation. Dennoch gingen die Westsachsen in Front: nach einem Fehlpass in der EC-Hintermannschaft war es Mike Hoeffel, der das 0:1 für die Gäste erzielte. Dieser Treffer spielte den Eispiraten voll in die Karten, nachdem Bad Nauheim nun mehr riskieren musste, während der ETC sich voll auf Konter einstellen konnte. Das 0:2 wäre hierbei durchaus möglich gewesen, doch Mikko Rämö war stets zur Stelle. Die Hessen mühten sich und wurden schließlich belohnt: in der 38. Minute hielt Vitalij Aab von halblinks einfach mal drauf und überwand so den ansonsten sicheren Ryan Nie zum 1:1. Der Jubel währte jedoch nicht lange, denn nun waren die Kurstädter plötzlich viel zu offen, was Pohl mit einem Distanzschuss 63 Sekunden später zum 1:1-Pausenstand nutzte, nachdem das Hartgummi Rämö irgendwie durch die Schoner rutschte.

Im letzten Abschnitt war es die 44. Minute, die die Wende für die Roten Teufel brachte: innerhalb von nur 45 Sekunden und einem Doppelschlag von Dominik Meisinger stand es 3:2 für die Hausherren, die somit nun ihrerseits den Gegner kommen lassen konnten. Crimmitschau mühte sich redlich, spätestens mit dem 4:2 durch Rajala in der 55. Minute war die Partie aber entschieden, das 5:2 durch Mannes in der 59. Minute schließlich das I-Tüpfelchen unter ein starkes letztes Drittel. "Bei uns ist momentan irgendwie der Wurm drin. Bad Nauheim war sehr effektiv und hat seine Chancen genutzt, wir waren lediglich 40 Minuten lang gut im Spiel", sagte Crimmitschaus Coach Chris Lee nach der Partie.

Am Sonntag geht es für die Hessen nach Weißwasser (17 Uhr), die Partie wird live bei Sprade TV übertragen.

Tore:
0:1 (28:13) Hoeffel (Pohl)
1:1 (37:08) Hofland (Aab, Meisinger)
1:2 (38:11) Pohl (Walsh, Kabitzky)
2:2 (43:11) Meisinger (Johansson, Krestan) PP1
3:2 (43:56) Meisinger (Aab, Hofland)
4:2 (57:54) Rajala (Johansson, Götz)
5:2 (58:46) Mannes (Pauli, Aab)
Strafminuten: ECN 14 + 10 (Alanov) / ETC 16
Zuschauer: 1.930

Foto: Drehte mit einem Doppelschlag die Partie: EC-Stürmer Dominik Meisinger (hier beim 2:2 in der 44. Minute). (Foto: EC Bad Nauheim)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2