Festnahme nach Diebstahl im Hauptbahnhof

Frankfurt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Beamte der Bundespolizei am Dienstagmorgen einen 55-jährigen Mann aus dem Kosovo festgenommen, der kurz zuvor einer Reisenden die Handtasche mit fast 1800 Euro Bargeld gestohlen hatte.



In einem unbeobachteten Moment hatte der Täter die Handtasche an sich genommen und sie sofort in einer mitgeführten Sporttasche verstaut. Als der Täter in Richtung Ausgang flüchtete, hatte die Geschädigte ihn bemerkt. Laut schreiend nahm sie die Verfolgung auf, wodurch ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG sowie ein Beamter der Bundespolizei, der sich auf dem Weg zum Dienst befand, auf die Situation aufmerksam wurde. So konnte der Täter nach einer kurzen Verfolgung noch vor dem Ausgang gestellt und festgenommen werden.

Die entwendete Handtasche wurde der Reisenden wenig später wieder ausgehändigt. Der Täter wurde zur Wache gebracht, wo nach Feststellung seiner Personalien ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet wurde. Nach einer Vorführung beim Haftrichter wurde er in Haft genommen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2