Diebe bestehlen sehbehinderten Reisenden

Frankfurt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zivilfahnder der Bundespolizei haben am Samstagmorgen, gegen 5 Uhr, im Frankfurter Hauptbahnhof  zwei skrupellose  Diebe festgenommen, die kurz zuvor  einen  stark sehbehinderten Frankfurter bestohlen hatten.



Die Zivilfahnder hatten den 37-jährigen türkischen Staatsangehörigen und seinen 30-jährigen ukrainischen Komplizen bereits über einen längeren Zeitraum im Hauptbahnhof beobachtet, wo sie offenbar nach geeigneten Opfern Ausschau hielten. Als die beiden Täter den offensichtlich sehbehinderten  Reisenden bemerkten, sprachen sie ihn an und boten ihre Hilfe an. Als sie ihn zu einem Zug brachten und ihm beim Einsteigen halfen nutzten sie die Situation aus und entwendeten ihm das Handy aus der Jackentasche. Unmittelbar danach flüchteten sie aus dem Zug. Womit sie nicht gerechnet hatten waren die Beamten der Bundespolizei, die sie kurz danach festnahmen.

Der Reisende hatte den Diebstahl seines Handys noch nicht bemerkt und war sehr erstaunt als ihm die Beamten die Situation erklärten und ihm das Handy wieder aushändigten. Gegen beide Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Der 30-jährige wurde dem Haftrichter vorgeführt und in Haft genommen. Sein älterer Komplize wurde aufgrund eines festen Wohnsitzes  auf freiem Fuß belassen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2