Bockenheim: Sieben Straftaten in 15 Minuten

Frankfurt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein 36-Jähriger begann seine Tour durch Bockenheim am Sonntagmorgen mit einer Sachbeschädigung an einem geparkten Auto und beendete sie 15 Minuten später mit einem Widerstand gegen Polizeibeamte.



Um 08.55 Uhr sprang der Mann auf einem geparkten Skoda Octavia und Renault Twingo in der Leonardo-da-Vinci-Allee herum und verursachte an den Autos einen Schaden von etwa 7.000 Euro. Gegen 09.00 Uhr traf der Randalierer in der Funckstraße auf einen 72-Jährigen und einen 77 Jahre alten Mann, die er nach dem Weg fragte und anschließend zu Boden stieß. Der 72-Jährige trug leichte Prellungen davon. Der 77-Jährige, auf den er auch noch am Boden liegend eintrat, trug Prellungen und Schürfwunden davon und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Anschließend, um 09.05 Uhr, sprang er auf die Funkstraße, hielt einen vorbeifahrenden Mini an und schlug mit beiden Händen auf die Motorhaube, sodass ein Schaden von etwa 1.500 Euro entstand. Außerdem forderte er die 32-jährige Fahrerin auf auszusteigen, diese hatte ihr Auto aber verriegelt und kam der Aufforderung nicht nach. Also hielt der 36-Jährige das nächste Auto, einen Nissan, an. Dort öffnete er die Beifahrertür und klaute den Zündschlüssel aus dem Auto. Dieser wurde ihm aber von einem aufmerksamen Zeugen sofort wieder abgenommen. In der Manskopfstraße entkleidete er sich gegen 09.10 Uhr komplett und wurde so von den herbeigeeilten Polizisten angetroffen, welche er versuchte, mit einem Nylonband anzugreifen. Den Beamten gelang es aber den 36-Jährigen zu Boden zu bringen und festzunehmen.

Im Anschluss wurde der Mann in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Die Polizisten blieben unverletzt und konnten ihren Dienst fortsetzen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2