Frankfurt: Brand in einer Bäckereiküche

Frankfurt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Um 17:08 Uhr wurde die Feuerwehr Frankfurt auf die Mainzer Landstraße im Gallusviertel alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte aus noch ungeklärter Ursache ein Stromverteiler in der Küche einer Bäckerei.



Zwei Personen, die sich zu Zeitpunkt des Brandes in der Bäckerei aufhielten, konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Das Feuer war rasch gelöscht und der betroffene Bereich wurde stromlos geschaltet. Nach Abschluss der Entrauchungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle zwecks Ermittlung der Brandursache an die Polizei übergeben.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 EUR geschätzt. Während der Löscharbeiten, die etwa 45 Minuten in Anspruch genommen haben, kam es rund um die Einsatzstelle zu Verkehrsbehinderungen, wovon auch die Straßenbahnen der Linie 11 und 21 betroffen waren. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt sieben Einsatzfahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2