Taschendiebe im Hauptbahnhof Frankfurt festgenommen

Frankfurt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstagabend, gegen 22:15 Uhr, wurden zwei algerische Männer im Alter von 17 und 32 Jahren durch Beamte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Frankfurt festgenommen.



Beide Täter waren gemeinsam auf der Suche nach Taschendiebstahlsopfer in einem Restaurant im Hauptbahnhof. Der erste Versuch, bei einem Restaurantgast am Kassenbereich den Rucksack zu öffnen, scheitere. Kurze Zeit später schlugen sie an dergleichen Örtlichkeit erneut zu und entwendeten einem 56-jährigen Österreicher seinen abgestellten Rucksack. Was die Taschendiebe nicht bemerkten, dass ihre Tathandlung von zivilen Beamten beobachtet wurde.

Nach Verlassen des Restaurants klickten die Handschellen. Bei Durchsuchungsmaßnahmen wurde weiteres Diebesgut aus anderen Diebstahlshandlungen sowie bei dem 32-Jährigen ein griffbereites Taschenmesser aufgefunden. Das Diebesgut hatte ein Gesamtwert von 2.600 Euro. Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurde der Jugendliche Täter an seine Erziehungsberechtigten übergeben. Der ältere Taschendieb wurde dem Haftrichter vorgeführt und befindet sich nun in Untersuchungshaft.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2