Magdeburg: Hessischer Fußball-Täter identifiziert

Frankfurt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die gemeinsame Arbeit der "Ermittlungsgruppe Fußball" bei der Frankfurter Polizei sowie der Magdeburger Kollegen hat zur Identifizierung eines mutmaßlichen Pyro-Werfers geführt.



Ein 24-jähriger Mann aus Neu-Anspach ist aufgrund eines Videos, das von einem normalen Frankfurter-Fan der Polizei zur Verfügung gestellt wurde, ins Visier der Ermittler geraten. Bei einer am Dienstag durchgeführten Wohnungsdurchsuchung konnte der Tatverdacht erhärtet werden. Dort fanden die Beamten umfangreiche Pyrotechnik unter anderem in Form von diversen illegalen Böllern. Außerdem kam die Täterkleidung nebst der Eintrittskarte zum Spiel in Magdeburg zum Vorschein.

Im Anschluss erfolgten eine erkennungsdienstliche Behandlung sowie die polizeiliche Vernehmung, bei der er keine Angaben zur Sache machte. Anschließend kam der junge Mann wieder auf freien Fuß. Gegen ihn ist ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz sowie der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Die umfangreichen Ermittlungen in Frankfurt und Magdeburg werden fortgeführt. In Magdeburg konnte bereits letzte Woche sieben Tatverdächtige identifiziert werden, die an den Ausschreitungen in Magdeburg beteiligt waren. Fünf weitere Personen stehen ebenfalls im Verdacht des Landfriedensbruchs sowie der gefährlichen Körperverletzung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2