KSF: Noah Kirschmann ist Schulsieger

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kürzlich ehrte die Fachschaft Mathematik der Kopernikusschule Freigericht die erfolgreichsten Teilnehmer des Mathematikwettbewerbs der gymnasialen Oberstufe.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


Noah Kirschmann wurde dabei mit einem sehr guten Ergebnis Schulsieger dieses hessenweiten Tests, der zum Ziel hat, begeisterte und talentierte junge Mathematiker zu entdecken. Gratuliert wurde ihm dabei nicht nur von Schulleiter Ulrich Mayer, sondern auch von dem zufällig an diesem Tag anwesenden örtlichen Bundestagsabgeordneten Dr. Peter Tauber (CDU). Der Schulsieger erhielt eine Urkunde und einen Sachpreis.

Wie seine mehr als 1700 Mitstreiter an knapp 100 hessischen Schulen hatte Noah Kirschmann, der derzeit die Einführungsphase der Oberstufe besucht, fünf aus acht Aufgaben aus verschiedenen Bereichen der Schulmathematik zu bearbeiten. Parabeln, Primzahlen, quadratische Gleichungen: die Schülerinnen und Schüler stellten sich komplexen Herausforderungen und mussten dabei nicht nur die aktuellen Themen, sondern auch Inhalte aus der Mittelstufe parat haben. Der Hessische Wettbewerb wurde im März 2000 eingeführt und wird im Auftrag und in Kooperation mit dem Hessischen Kultusministerium jährlich veranstaltet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2