Projekttag Spanisch an der Kopernikusschule

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wenn ein Küken mit Sombrero und eine überdimensionierte Popkorntüte auf Schlumpfine treffen, dann ist wieder Piñata-Zeit an der Kopernikusschule Freigericht.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


pinataskaf.jpg

Zum zweiten Mal fand im Rahmen des Projekttages der zweiten Fremdsprachen der 7. Klassen ein Piñata-Bastel-Wettbewerb der spanischen Lerngruppen statt. Während die französischen Lerngruppen Straßburg erkundeten und die Lateiner den Limes und die Saalburg, erstellten die Spanischschüler in Kleingruppen aus Pappe und Krepppapier mit großem Eifer farbenprächtige Figuren. So entstanden einerseits verschiedenste Tiere, wie z.B. Einhörner, ein Stier oder ein Papagei, andererseits Figuren aus der medialen Welt der Schüler wie z.B. ein Pokémon, ein Ballon aus Clash of Clans, Whatsapp-Emojis, Wookie aus Star Wars oder Ariel die Meerjungfrau. Desweitern wurden beliebte Nahrungsmittel als Piñata-Form verarbeitet, wie z.B. ein Nutella-Glas, ein Döner, ein Oreo-Keks oder eine Pommes-Tüte.

Die 32 Piñatas wurden in der Aula ausgestellt und von den Spanischlernern der 8. Klassen bewertet. Die ersten drei Plätze erhielten spanische Preise, die die Schulleitungsmitglieder mit wertschätzenden Worten unter Beifall der 7. Klassen überreichten. Die Fachbereichsleiterin Marie-Luise Campen-Schreiner und der Gymnasialleiter Dirk Kapfenberger zeigten sich sehr begeistert von den kreativen, aufwendig gestalteten Piñatas und dankten allen Teilnehmern sowie den Spanischlehrkräften für ihr großes Engagement. Im Anschluss an die Preisverleihung wurden die Piñatas dann mit Süßigkeiten gefüllt und – wie es traditionell üblich ist – von den meisten mit viel Spaß aber auch ein bisschen Wehmut mit verbunden Augen zerschlagen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2