KSF: Erik Borowski ist neuer Schulsprecher

Freigericht
Tools
Typographie

Bereits kurz nach dem Schulstart im August und der Wiedereingewöhnung in den Schulalltag waren alle Klassen und Tutorien an der Kopernikusschule Freigericht aufgefordert, ihre Klassen- und Tutorensprecher zu wählen und leisteten damit einen wichtigen Schritt hinsichtlich ihrer aktiven Mitsprache am Schulleben.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige
Weinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr4B Neu

erikborowski.jpg

Kurz danach versammelten sie sich dann bei Schülerratssitzungen, um eine neue Schülervertretung (SV) zu wählen. In diesem Gremium wirken Schülerinnen und Schüler an der Gestaltung ihrer Schule und des Schulwesens mit und vertreten dabei vorrangig die Interessen ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler.

Bei den Wahlen wurde Erik Borowski (Jahrgangsstufe Q1) zum neuen Schulsprecher gewählt. Der 16jährige Schüler aus Langenselbold engagiert sich bereits seit der 6. Klasse in der SV der Kopernikusschule und hat sich für seine erste Amtszeit viel vorgenommen. Neben den zahlreichen bereits etablierten Projekten und Aktionen, die stets neuen Schwung in den Schulalltag bringen sollen, möchte der neue Schülersprecher für noch mehr Mitbestimmung durch Einbeziehung der gesamten Schülerschaft sorgen und die SV stärker in bildungspolitische Themen einbinden und positionieren.

Pallvi Multani wird ihn dabei künftig als seine Stellvertreterin unterstützen. Stufensprecher der Klassen 5 und 6 wurde Jannis Horn (Stellvertreter: Jaden Scott). Die Jahrgänge 7 und 8 vertreten Elisa Herzog und Jadon Siebert als ihr Vertreter. Zur neuen Stufensprecherin Jahrgang 9 / 10 wurde Hilal Marangoz und als Stellvertreter Niko Korzec gewählt. Oberstufensprecherin wurde Marie Ullmann, Maike Frerichs fungiert als stellvertretende Oberstufensprecherin. Im Kreisschülerrat des Main-Kinzig-Kreises wird die SV der Kopernikusschule durch Alisha Jurasch und Jan Luca Woratschek vertreten, Noemi Richter und Ronaldo de Sousa Cunha sind ihre Stellvertreter. Zu Verbindungs- und Vertrauenslehrern wurden Claudia Lippmann, Ulla Mohrmann, Markus Feige und Thorsten Weitzel von der Schülerschaft gewählt.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeWeinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr1B Neu

Anzeigevo rodenbach v3

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert 3

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner