AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige
Weinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr4B Neu

engladksfpraki.jpg

Das obligatorische Sozialpraktikum für den gesamten Jahrgang 10 der Realschule an der Kopernikusschule Freigericht konnte man in diesem Jahr auch wieder im englischen Margate absolvieren. 18 Jugendliche konnten dabei in England mehrere Aspekte miteinander verbinden: Berufserfahrung sammeln, soziale Kompetenzen erlernen, Englischkenntnisse verbessern sowie Land und Leute entdecken.

Zwei Wochen waren die Schülerinnen und Schüler, die von ihren Lehrkräften Sabine Pohlisch und Jens Ahlers begleitet wurden, in Gastfamilien untergebracht und in sozialen Einrichtungen tätig, etwa in Altenheimen, Kindergärten und einem Charity Shop. Auch die Werkstatt einer international bekannten Künstlerin, die auch schon für die königliche Familie gefertigt hat, gehörte zum Praktikumsangebot.

In der Freizeit wurde die Umgebung erkundet und auch zwei Tage London gehörten zum Kulturprogramm. Von einem Besuch der St. Paul’s Cathedral und des Tower of London bis zu einem Bummel über den Camden Lock Market und einer Fahrt mit dem London Eye wurde die britische Hauptstadt in vielen Facetten erkundet. Und da am England Bank Holiday viele der Arbeitsstätten geschlossen waren, fuhr die gesamte Gruppe der Kopernikusschule zum Royal Yacht Harbour nach Ramsgate, wo man bei Ebbe am Strand nach Broadstairs gelaufen ist.

„Den Schülerinnen und Schülern bietet das Sozialprojekt im Ausland nicht nur immer eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag, sondern gibt ihnen auch das Gefühl, selbst etwas bewegen zu können und eigene Stärken zu entdecken“, ist man an der Kopernikusschule zufrieden.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeWeinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr1B Neu

Anzeigevo rodenbach v3

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigeanzeigeschubert

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert 2

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner