ADAC-Training an der Kopernikusschule

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in diesem Schuljahr fand wieder die Aktion „Achtung Auto“ unter ADAC-Regie an der Kopernikusschule Freigericht für alle 5. Klassen statt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


kopernikusadac.jpg

kopernikusadac1.jpg

Den Schülerinnen und Schülern wurde von Michael Alexander Lange in jeweils zwei Schulstunden gezeigt, welche Gefahren im Straßenverkehr lauern. „Learning by doing“ lautete dabei das Motto bei strahlendem Sonnenschein auf dem großen Schulhof der Freigerichter Europaschule. Bei den Kindern gab es manchen Aha-Effekt. Aus vollem Lauf zu bremsen ist gar nicht so einfach wie gedacht. Auch bei dem Versuch, ein Hütchen dort zu platzieren, wo das Anhalten des Autos bei einer bestimmten Geschwindigkeit erwartet wird, verschätzen sich die Kinder gewaltig.

Mit Kreischen der Mädchen und Coolness der Jungen wurde dann der letzte Abschnitt der Aktion „Achtung Auto“ absolviert. Der ADAC-Experte ließ die Kinder ordnungsgemäß gesichert im Auto mitfahren und zeigte mit Vollbremsung, wie wichtig der Sicherheitsgurt ist. „Mit der Aktion des ADAC konnte unseren Fünftklässlern einiges über Bremswirkung, richtiges Verhalten am Straßenrand und die Bedeutung der Sicherung im Auto vermittelt werden. Verkehrserziehung spielt bei uns eine wichtige Rolle“, resümierte der Organisator der Aktion, Gymnasialleiter Dirk Kapfenberger, abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2