Klassen der Kopernikusschule Freigericht im English Theatre

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In den letzten Wochen war das English Theatre Frankfurt in vielfältiger Weise wieder ein Partner der Kopernikusschule Freigericht.

Anzeige
Anzeige


englishtheatNachdem eine 30-köpfige Schülergruppe während der Projektwoche des Jahrgangs Q1 ein Workshop-Angebot des Theaters nutzte, bei dem es „Let's get physical" hieß und bei dem auch hinter die Kulissen des Theaters geblickt wurde, und mehrere Oberstufenkurse die letzten beiden Stücke - der Klassiker The Glass Menagerie und das Musical The Life - besuchten, nutzten dieser Tage mehrere Klassen aus Freigericht das Angebot „Plays for Young Audience“. Im Rahmen eines Matineeprogramms für Schulklassen der Jahrgangsstufen 6 bis 8 wurde „The Witches“ gezeigt - ein turbulentes Theaterstück nach dem Kinderbuchklassiker Hexen, Hexen von Roald Dahl. Das Stück war an den Wortschatz der Schülerinnen und Schüler angepasst, dauerte etwas über eine Stunde und jeder Schüler erhielt vorab ein Textheft zum Stück, um den Theaterbesuch vorzubereiten oder nach der Vorstellung vertiefen zu können. Dass die Inszenierung interaktive Bestandteile hatte und die Schauspieler nach dem verdienten Applaus noch auf der Bühne blieben, um Fragen der Kinder zu beantworten, machte diesen außerschulischen Tag zu einem besonderen Erlebnis.

Das English Theatre Frankfurt diente somit mehrfach als kreativer Erfahrungs- und Lernort für gelebte englische Sprachpraxis. Durch das Theatererlebnis mit Schauspielern aus Großbritannien und den USA können Schülerinnen und Schüler erfahren, dass Sprache-Lernen Spaß macht. Die Kopernikusschule zeigt sich dankbar für das vielfältige und pädagogisch wertvolle Angebot des größten englischsprachigen Theaters auf dem europäischen Festland.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2