Hausaufgabenbetreuung an KSF: Beate Höfler verabschiedet

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In einer kleinen Feierstunde wurde die seit über 15 Jahren für die Hausaufgabenbetreuung der Kopernikusschule Freigericht tätige Beate Höfler aus Altenmittlau dieser Tage verabschiedet.

Anzeige
Anzeige


Als großes Organisationstalent und den Kindern stets zugewandte Frau wurde Beate Höfler dabei von ihren Kolleginnen und der stellvertretenden Schulleiterin Kerstin Schmeckthal bezeichnet. Durch ihre damalige Elternarbeit in den Klassen ihrer Söhne sei sie zur Hausaufgabenbetreuung gestoßen und habe das Nachmittagsangebot seither begleitet und unterstützt.

In der Hausaufgabenbetreuung an der Kopernikusschule Freigericht können Schülerinnen und Schüler aller Schulzweige und Klassen ihre Aufgaben jeden Nachmittag selbstständig unter Aufsicht von einem erfahrenen und motivierten Betreuungsteam erledigen. Zur Zeit kommen 177 Kinder zur Hausaufgabenbetreuung, die an der Freigerichter Europaschule einen hohen Stellenwert hat und mittlerweile bereits ins 16. Jahr geht. In angenehmer Atmosphäre und in ruhigen Arbeitsbereichen wird individuelle, kompetente Unterstützung und Hilfestellung bei den Hausaufgaben und der Vorbereitung auf Klassenarbeiten in Kleingruppen angeboten.

Monika Heid und Carmen Villa-Duran fungieren hierbei als Kontaktpersonen, Ansprechpartnerin aus der Lehrerschaft ist Gabriele Schwarz-Krist.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2