KSF: Handballerinnen erreichen Hessen-Endspiel

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Durch den Gewinn des Kreisausscheides in Hanau qualifizierte sich das Team der acht Schülerinnen der Kopernikusschule Freigericht (Jahrgänge 2003 bis 2005) für den in Butzbach Kirch-Göns stattgefundenen Regionalentscheid WK IV der Region 4.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


hessenhabendpsil.jpg

Hier trafen die Spielerinnen, wiederum betreut durch Joachim Marschall, Sportlehrer an der Kopernikusschule, im Auftaktspiel auf das Team des Gymnasiums Oberursel, Gewinner des Vorentscheides im Hochtaunus-Kreis. In einer torreichen Begegnung, gespielt wurden je 2 x 8 Minuten, wurde ein ungefährdeter 19:13 (10:7) Sieg bejubelt.

Danach wartete mit der Weidigschule Butzbach der Gewinner des Kreisausscheides Wetterau . Auch gegen diesen Gegner gaben sich die Kopernikanerinnen keine Blöße und siegten 11:6 (6:4). Aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz war somit schon vor dem letzten Spiel klar, dass das Team der Kopernikusschule, bis auf eine Ausnahme alle Spielerinnen der JSG Buchberg, einem Zusammenschluss der Jugendmannschaften aus Langenselbold und Niederrodenbach, zum Turniergewinn nur noch einen Punkt aus dem letzten Spiel benötigen würde, um sich für das Finale auf Landesebene zu qualifizieren.

Die Gegnerinnen der Carl-von-Weinberg-Schule aus Frankfurt, Siegerinnen im Bezirk Frankfurt am Main, verlangten hierbei den Kopernikusmädels alles ab. Dennoch wurde nach starker Leistung ein 13:9 (7:6) Erfolg und somit der verlustpunktfreie Turniersieg gefeiert. Damit wird den Spielerinnen die große Ehre zuteil, den Mädchenhandball der Region Hanau beim Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia" am 18.05.2016 in Kirchhain bei Marburg zu repräsentieren.

Es spielten für die Kopernikusschule Freigericht: A. Leibner (Tor), A. Drescher, A. L. Alig Galera, L. Hammer, A. Hampel, E. Niedt, L. Pankotsch und N. Rus.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2