Besuch aus Dänemark mit vielfältigem Programm

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schülerinnen und Schüler der Kopernikusschule Freigericht boten kürzlich ihren Gästen aus dem dänischen Gymnasium Aalborghus eine abwechslungs- und ereignisreiche Woche in und um Freigericht.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


daenefreiger.jpg

Kennengelernt hatten sich die deutschen und dänischen Jugendlichen bereits Ende Januar im Rahmen der Dänemarkreise der Kopernikusschule, die alljährlich von Englischlehrer Daniel Jäger organisiert wird.

Die Gäste aus Dänemark, die in deutschen Gastfamilien wohnten, konnten das deutsche Schulsystem kennenlernen und in vielfältiger Projektarbeit miteinander arbeiten. Arbeitssprache war dabei Englisch und es wurde fleißig kommuniziert, kooperiert und präsentiert. Im Fach Musik standen Klangexperimente auf dem Programm, in englischer Sprache wurden Kurzgeschichten geschrieben und eine Kurzeinheit Dänisch wurde gemeinsam erarbeitet. Diese wurde dann in der Grundschule "Schule am Dorfplatz" in Altenmittlau erfolgreich erprobt - ein gewinnbringendes Projekt für die großen und die kleinen Schülerinnen und Schüler. Die Grundschüler waren begeistert von der Sprache ihrer nördlichen Nachbarn und konnten nach der Unterrichtsstunde auf Dänisch zählen und sich in der neuen Fremdsprache begrüßen und verabschieden.

Um auch die Umgebung kennenzulernen, wurden gemeinsame Ausflüge an den Nachmittagen organisiert, wobei Frankfurt ebenso erkundet wurde wie das historische Gelnhausen mit einer Stadtführung. Den Abschlussabend organisierte die Schülergruppe dann mit einem gemeinsamen Kochprojekt in der Schulküche.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2