Erstes Quizduell an der Kopernikusschule Freigericht

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Das hat Spaß gemacht und war eine tolle Idee zur Stärkung der Schulgemeinde", so eine Schülerin, die wie viele andere Schülerinnen und Schüler der Kopernikusschule Freigericht beim ersten Lehrer-Schüler-Quizduell dabei war.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


quizduellksf.jpg

quizduellksf1.jpg

Und viel gelernt wurde während der Show auch - ob bei den traditionellen Kategorien, die aus der App und der Fernsehsendung bekannt sind, oder bei der eigens kreierten Rubrik „Rund um die Schule", bei der es galt, Fragen zur Kopernikusschule zu beantworten. Nicht allen war dabei bewusst, dass die KSF 1971 als Gesamtschule Freigericht gegründet wurde oder dass sie heute eine Partnerschule auf Gran Canaria hat. Auch das Publikum, das aus Kopernikanern aller Jahrgangsstufen sowie zahlreichen Lehrerinnen und Lehrern und sogar einigen Eltern bestand, wurde vom Moderator des Abends, Schulsprecher Robin Gerlach, immer wieder aktiv und humorvoll einbezogen. All das wurde kreativ hinterlegt mit Musik, Lichteffekten und einer von SV-Mitglied Erik Borowski gestalteten Spieloberfläche.

Zahlreiche Schülerteams und Lehrerteams hatten sich für die Premiere des Quizduells beworben und mussten in Vorrunden gegeneinander antreten, so dass am Freitag Abend vor Live-Publikum in der Schulaula zwei Lehrer- und zwei Schülermannschaften im Halbfinale starteten. Ins Finale zogen dann schließlich Philipp Smola, Marco Seikel und Philipp Ludwig für die Schüler und Katrin Morrás-Ganskow, Jürgen Kraut und Daniel Kujawski als Lehrerteam ein. Nun kam es zum spannenden Lehrer-Schüler-Duell, das die Pädagogen am Ende souverän für sich entscheiden konnten. Dank des Fitness Plazas Freigericht und der entrichteten Eintrittsgelder des Abends konnte das Siegerteam mit einer Gewinnsumme in Höhe von 500 Euro bedacht werden, die für einen guten Zweck gespendet werden sollte. „Wir möchten unseren Gewinn an den Verein Helfen macht Schule spenden, der unsere Partnerschulen in Tansania unterstützt", so die siegreichen Lehrer unter dem Applaus der Zuschauer, die sich auf eine Neuauflage der Quizshow im kommenden Schuljahr freuen dürfen.

„Mit der großen Veranstaltung Quizduell - Schüler gegen Lehrer konnten wir ein neues Event etablieren", freut sich Schulsprecher Robin Gerlach, der die  Veranstaltungsidee hatte und sich zum neuen Schuljahr nach zwei Jahren im Amt dann ausschließlich auf sein Abitur konzentrieren möchte.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2