FSV Frankfurt: „Wir sind bereit“

3. Bundesliga
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Fußball-Drittligist FSV Frankfurt trifft am 1. Spieltag der Saison 2016/17 auswärts auf Holstein Kiel.



Anpfiff im Holstein-Stadion ist am Samstag, den 30. Juli 2016, um 14:00 Uhr.

FSV-Sportdirektor Roland Benschneider über die Mannschaft kurz vor dem Saisonstart: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Kader und haben fast jeden Wunschspieler bekommen. Es hat sich in der Vorbereitung herauskristallisiert, dass einige Abläufe bereits gut greifen. Unabhängig davon haben wir noch kein Spiel in der dritten Liga absolviert und hoffen, dass wir früh Leistung bringen. Es ist eine sehr gut besuchte Liga, dazu gibt es vier Spiele mehr. Uns erwarten sehr viele Traditionsklubs und volle Stadien, es wird sehr spannend.“

FSV-Cheftrainer Roland Vrabec über den Leistungsstand: „Ich glaube schon, dass wir gut vorbereitet sind und die knapp sechs Wochen gut genutzt haben. Wir hatten unheimlich wenig freie Tage, da wir viel aufholen mussten. Ich sehe uns nach dem Umbruch im Sommer auf einem guten Weg. Trotzdem sind wir nach dieser kurzen Zeit noch nicht bei 100 Prozent. Es war uns klar, dass uns noch etwas fehlt, dennoch sind wir bereit für das erste Spiel.“

„Wir werden sehr präsent auftreten und zeigen, dass wir von der ersten Sekunde an bereit sind“, blickt Roland Vrabec auf den Saisonstart in Kiel. „Wir müssen uns auf eine Mannschaft einstellen, die eine sehr hohe Präsenz auf den Platz bringt, die sehr zweikampfbetont spielt. Sie werden versuchen, uns sehr früh anzulaufen und hoch zu pressen. Es wird wichtig sein, dass wir die ersten zehn bis 15 Minuten gut überstehen und gelegentlich Nadelstiche setzen können Ich hoffe, dass sich im Laufe des Spiels unsere fußballerische Qualität zeigen und durchsetzen wird.“

Roland Benschneider über das bevorstehende Spiel: „Kiel ist in der vergangenen Saison etwas hinter den Erwartungen geblieben und hat sich in diesem Jahr namenhaft verstärkt. Eine Mannschaft, die sehr körperbetont spielt, sehr gut in den Zweikämpfen ist und diese bewusst führt. Sie beherrscht ein gutes Umschaltspiel nach der Balleroberung. Ein sehr schwieriger Gegner zu Beginn der Saison, aber für uns gut, um zu sehen, wo wir gerade stehen. Mit dem Kieler Publikum im Rücken wird es für uns nicht einfach werden, aber wir sind gut vorbereitet.“

Beim FSV Frankfurt nicht zur Verfügung stehen Nahom Gebru (Kreuzbandriss) und Leon Hammel (Oberschenkelverletzung).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2