OFC unterliegt mit 1:2 bei Teutonia Watzenborn

3. Bundesliga
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Offenbacher Kickers konnten nicht an Ihre Leistung aus dem DFBPokalfight gegen Hannover 96 anknüpfen.



Trotz größter Mühen gelang es nicht, den Rückstand noch rechtzeitig aufzuholen. Somit blieben die Punkte beim Gastgeber. Der OFC kassierte seine erste Niederlage. Vor 2.595 Zuschauern trat der OFC in Wetzlar gegen den Aufsteiger Teutonia Watzenborn an. Wie angekündigt, war der OFCNeuzugang Serkan Göcer heute noch nicht im Kader. Die Teutonen starteten stark in die Partie. Dennoch konnte Gaul in der 8. Spielminute den ersten Kopfball aufs Tor bringen. Auch ein Freistoß von Firat in der 13. Minute konnte nicht die Führung bringen. Der Ball ging knapp rechts am Tor vorbei. Rapp versuchte die Mannschaft anzutreiben und zu ordnen aber die Gastgeber wurden immer sicherer und frecher in ihrem Spiel.

In der 30. Minute stand Weinecker zentral frei, lupfte den Ball über Endres an den Pfosten und erzielt dann das 1:0. Dieser Treffer verlieh den Watzenbornern weiteren Aufwind. So war es keine Überraschung, dass das 2:0 nur eine viertel Stunde später durch Lemke über Endres hinweg im Tor versenkt wurde. Den Anschlusstreffer brachte dann Theodosiadis in der 60. Spielminute. Mit dem rechten Fuß konnte er aus ca. 18 Metern Entfernung das 2:1 einnetzen. Im Gegenzug spielten die Gäste einen Konter und hätten noch auf 3:1 erhöhen können.

Der OFC versuchte weiterhin den Rückstand aufzuholen. Man tat sich allerdings schwer. Eine gute Chance erarbeitete Taylor, der auf Scheu passte, dieser versuchte einen Heber, der allerdings genau in den Armen von Dauth landete. Nach allem Einsatz und großem Mühen blieb es schlussendlich beim 2:1 für die Teutonia. Das nächste Spiel bestreitet der OFC am Dienstag, den 30. August 2016 um 19:30 Uhr zu Hause im Sparda-Bank-Hessen- Stadion am „Bieberer Berg“ gegen FC Nöttingen.

Aufgebot des OFC: Endres, Maslanka, Rapp, Gaul (Sawada 46.), Vetter, Firat (Scheu 71.), Theodosiadis, Maier, Hodja, Schulte, Neofytos.
Tore:  
• 1:0 Weinecker (31.)
• 2:0 Lemke (45.)
• 2:1 Theodosiadis (60.)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2