FSV Frankfurt: Späte Punkteteilung in Rostock

3. Bundesliga
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vor 8.000 Zuschauern im Ostseestadion trennt sich der FSV Frankfurt unentschieden von Hansa Rostock.



Die Partie endete nach einem späten Ausgleichstreffer von Hansa Rostock mit 1:1.

Die Gastgeber brauchten nicht lange für ihre erste Chance: Stephan Andrist war über rechts zu schnell für die FSV-Defensive und brachte den Ball in die Mitte zu Tobias Jänicke, dessen Abschluss über das Tor des FSV flog (3.).  Auch die nächste Chance der Hansa kam durch die Combo Andrist und Jänicke, Marc Heitmeier verhinderte Schlimmeres (16.). Die erste Chance des FSV Frankfurt entstand als eine Flanke von Steffen Schäfer von Ranisavs Jovanovics Kopf zu Fabian Schleusener kam und dieser den Ball volley am Tor vorbei schoss (22.). Nur wenige Minuten später lief Schleusener auf Marcel Schuhen zu, brachte die Kugel aus spitzem Winkel allerdings nicht im Tor der Gastgeber unter (24.). Mit einem schönen Doppelpass zwischen Adil Chihi und Sebastian Schachten brachte der FSV die Rostocker in Probleme. Die Hereingabe von Chihi fand jedoch keinen Abnehmer (40.). Nachdem sich keine Mannschaft mehr einen Vorteil erspielen konnte ging es torlos in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte startete gut für die Hausherren: Eine Ecke von Jänicke fand den Kopf von Dennis Erdmann, doch der Ball flog über das von Sören Pirson bewachte Tor (50.). Auf der anderen Seite verfehlte Christopher Schorch das Tor nach einem Eckball von Chihi (55.). Nun überschlugen sich die Ereignisse: Erst traf Schachten nach einem Freistoß von Massimo Ornatelli nur den Postsen, dann  verfehlte Timo Gebhart den Kasten beim darauffolgenden Konter (59.). Schließlich schlug der FSV zu: Eine Flanke von Schleusener kam über Umwege zum eingewechselten Maurice Deville, der Schuhen aus kurzer Distanz keine Chance ließ (71.). Die Rostocker kämpften um den Ausgleich: Eine Flanke rauschte durch den Strafraum des FSV und landete bei Fabian Holthaus, der aus der Distanz den Kasten des FSV nur knapp verfehlte (79.). Kurz vor Schluss verlor der FSV einen Mann: Marc Heitmeier musste den Platz nach einer unglücklichen Notbremse an Andrist verlassen (84.). Der FSV hatte nun mit 10 Mann viel zu tun, denn Hansa Rostock wollte unbedingt den Ausgleich. Schachten musste sogar auf der Linie den Gegentreffer verhindern, bevor es schließlich doch noch passierte. Nach einem Freistoß von Holthaus köpfte Deville den Ball ins eigene Tor zum späten Ausgleich (92.). Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Der FSV war über weite Strecken die bessere Mannschaft ohne diesen Vorteil wirklich auszunutzen. In der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaft zu guten Gelegenheiten, bevor der FSV nicht unverdient in Führung ging. Leider verpasste man es,  den von den Rostockern gebotenen Raum auszunutzen und kam durch den Platzverweis von Marc Heitmeier noch in Probleme. So kam der Gastgeber dann quasi in letzter Sekunde noch zum Ausgleichstreffer und der FSV muss sich wieder nur mit einem Punkt zufrieden geben. Nach der Länderspielpause geht es am Dienstag, den 06.09.2016 mit der Hessenpokalpartie bei Bayern Alzenau weiter.

FSV Frankfurt: Pirson - Schäfer, Heitmeier, Schorch, Schachten – Bahn (Burdenski, 80.), Streker, Ornatelli, Schleusener, Chihi (Corbin Ong, 86.) – Jovanovic (Deville, 63.)

Hansa Rostock: Schuhen – Holthaus, Hoffmann, Henn, Ahlschwede – Ziemer, Erdmann (Stevanovic, 74.), Andrist, Jänicke (Fehr, 64.), Wannenwetsch – Platje (Gebhart, 55.)

Gelbe Karten: Schachten (26.), Bahn (39.), Schorch (68.), Schäfer (73.) / Ahlschwede (63.), Hoffmann (88.)

Rote Karten: Heitmeier (84.)

Schiedsrichter: Dr. Martin Thomsen

Tore: 0:1 Deville (73.), 1:1 Deville (ET. )(92.)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2