OFC unterliegt bei Tabellenführer Mannheim

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen des 29. Spieltages traf Kickers Offenbach auf den souveränen Tabellenführer SV Waldhof Mannheim.



Der OFC unterlag trotz guter Leistung vor 10.000 Zuschauern mit 1:2. Der Gastgeber begann stark und setzte den OFC in den Anfangsminuten extrem unter Druck. Zwei Schüsse von Marco Müller strichen knapp am Tor vorbei (1. und 2. Minute). In der dritten Minute dann schon die Führung für den SVW. Nach einem Eckball konnte Marcel Seegert den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drücken.

Der OFC kam in der Folgezeit zunehmend besser in die Partie. Immer längere und flüssigere Ballstafetten sorgten dafür, dass Mannheim tief in die eigene Hälfte gedrängt wurde. Und auch Chancen hatten nun nur noch die Kickers (Serkan Firat, 21.und 23. Minute). In der 34. Minute dann die Belohnung für das starke Powerplay der Jungs in Rot-Weiß. Ein abgefälschter Schuss von Serkan Firat fiel Konstantinos Neofytos vor die Füße, der aus kurzer Distanz seinen vierten Saisontreffer markieren konnte.

Auch in der Folgezeit blieb der OFC das bessere Team, konnte aber bis zur Halbzeitpause keine entscheidenden Akzente mehr setzen. Nach Wiederanpfiff entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die erste gefährliche Aktion war Dren Hodja vorbehalten. Einen Freistoß aus 30 Metern setzte er knapp links am Tor vorbei. Dass ein Spitzenteam nur wenige gelungene Aktionen braucht, um ein Spiel für sich zu entscheiden, bewies der SV Waldhof in der 63. Minute. Nicolas Hebisch stand völlig frei und überwand Alexander Sebald zum 2:1.

Der OFC gab sich nicht geschlagen und hätte erneut ausgleichen können, doch Ihab Darwiche setzte den Ball, nach einer Hereingabe von Serkan Firat, freistehend über das leere Tor (69.Minute). So blieb es beim 2:1. Unschöne Szenen dann noch nach dem Abpfiff: Daniel Endres, Robin Scheu und Maik Vetter, die das Spiel von der Tribüne aus verfolgten, wurden sowohl verbal als auch körperlich angegangen. Ein Vorfall der noch einer genaueren Aufarbeitung bedarf.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2