OFC verliert nach 90-minütiger Unterzahl

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen des 35. Spieltages trafen die Offenbacher Kickers im Donaustadion auf den SSV Ulm 1846.



Nach einer roten Karte für Dennis Schulte in der ersten Minute boten die Kickers einen großen Kampf, mussten sich jedoch letztlich mit 1:2 geschlagen geben. Der OFC startete denkbar ungünstig in die Partie und musste bereits in der ersten Minute einen herben Rückschlag hinnehmen. Den ersten Angriff der Gastgeber unterband Dennis Schulte mit einem Foulspiel nahe der Strafraumgrenze. Schiedsrichter Michael Kempter wertete dieses Einsteigen als Notbremse und stellte den Innenverteidiger vom Platz.

Ulm versuchte umgehend Kapital aus der veränderten Ausgangssituation zu schlagen. Eine flache Hereingabe von der rechten Außenbahn erreichte Felix Nierichlo, der aus aussichtsreicher  Position nur das Aluminium traf (siebte Minute). Die Kickers fanden in der Folgezeit besser in die Partie und ließen kaum noch gefährliche Angriffe der „Spatzen“ zu. Dass die Ulmer-Fans bis zur Pause trotzdem zweimal jubeln durften, war zwei starken Distanzschüssen zu verdanken. Alper Bagceci von der Strafraumgrenze, sowie Felix Hörger aus gut 20 Metern konnten Levent Vanli überwinden.

Für den zweiten Durchgang stand das Team von Oliver Reck vor der schwierigen Aufgabe mehr für das Spiel zu tun, ohne den dritten Gegentreffer zu kassieren. Dies gelang dem Team sehr gut. Bereits in 52. Minute konnte Ihab Darwiche nach Vorarbeit von Christos Stoilas auf 1:2 verkürzen.

2.476 Zuschauer, darunter ca. 500 aus Offenbach, bekamen nun eine äußerst spannende zweite Halbzeit geboten. Der OFC drängte auf den Ausgleich und der Gastgeber bekam viel Platz zum Kontern. Trotz größter Chancen (darunter auch ein parierter Elfmeter) versäumte es der SSV für die Entscheidung zu sorgen. So blieb das Spiel bis zuletzt offen. Der OFC warf nochmal alles nach vorne, schaffte es aber nicht mehr zu klaren Torchancen zu kommen. So blieb es bei der ersten Niederlage seit fünf Spielen, durch die der OFC den Sprung auf Rang elf verpasste.

SSV Ulm: Betz - Bradara, Göhlert, Krebs, Fassnacht - Celiktas, Nierichlo, Bagcecic - Hörger (84. Kücük), Michel (69. Rathgeber), Halili (60. Graciotti)

OFC: Vanli - Marx, Kirchhoff, Schulte, Stoilas - Göcer (82. Taylor), Gaul - Vetter, Hodja, Firat (68. Scheu) – Darwiche


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2