2:0 Heimsieg: Großer Kampf der Kickers

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 36. Spieltag der Regionalliga Südwest empfing Kickers Offenbach am Freitagabend die TuS Koblenz.



In einer umkämpften Partie setzte sich der OFC gegen das Überraschungsteam der Liga mit 2:0 durch. Trainer Oliver Reck forderte vor der Partie, der Funke müsse von den Spielern auf die Fans überspringen. Dass seine Mannschaft diese Botschaft beherzigte, zeigte sie von Beginn an. Leidenschaftlich geführte Zweikämpfe gepaart mit einer starken Laufleistung stellten den besten Aufsteiger der Liga in der Anfangsphase vor große Probleme.

Die Hausherren kam zu den ersten Gelegenheiten der Begegnung. Einen bereits verloren geglaubten Zweikampf spitzelte Maik Vetter nach zehn Spielminuten weiter auf Robin Scheu, der den heraus eilenden Gästekeeper Sebastian Patzler aber nicht überwinden konnte. Koblenz brauchte rund 20 Minuten um in die Partie zu finden, zeigte dann aber, warum das Team von Trainer Petrik Sander in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Als Schiedsrichter Manuel Bergmann nach 45 torlosen Minuten zur Halbzeit pfiff, war das Remis trotz einer starken Anfangsphase der Kickers gerechtfertigt.

Auch nach dem Wiederanpfiff begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe und ließen einander nur wenig Raum. Nach einer Stunde dann die nächste gefährliche Offensivaktion. Auf der rechten Außenbahn setzte sich Robin Scheu durch, legte den Ball zurück auf Dren Hodja, der vor der Strafraumgrenze abzog und Sebastian Patzler im Tor der Gäste keine Chance ließ. Nun bebte der Bieberer Berg. Getragen von 6.519 Zuschauern im Sparda-Bank-Hessen-Stadion verteidigte der OFC in der Folge die knappe Führung mit großem Einsatz.

Die Gäste aus Koblenz steckten nicht auf und wären in der Schlussphase fast zum Ausgleich gekommen. Nach einem präzisen Zuspiel kam Andreas Glockner vier Minuten vor dem Ende zum Kopfball, traf allerdings nur das Außennetz. Im direkten Gegenzug sorgte dann ein schnell herausgespielter Konter für die Entscheidung. Der eingewechselte Christos Stoilas wurde im Strafraum freigespielt und markierte in der 87. Minute sein erstes Pflichtspieltor im Trikot der Kickers.

Unter großem Jubel der Fans pfiff Manuel Bergmann die Partie wenig später ab. Durch den zehnten Heimsieg der Saison kann Kickers Offenbach den zwölften Platz halten und braucht nun noch drei Punkte um den Klassenerhalt endgültig zu sichern.

OFC: Vanli - Marx, Kirchhoff, Gaul, Theodosiadis - Scheu (63. Stoilas), Göcer, Hodja (70. Neofytos), Firat - Darwiche, Vetter
Koblenz: Patzeler - Antonaci, A. Marx (46. Stahl), Buchner, Stark - von der Bracke - Lahn (64. Popovits), Grupp, Glockner, Schmidt - Bozic (70. Charrier)
Tore: 1:0 Hodja (59.), 2:0 Stoilas (86.)
Gelbe Karten: Glockner (26.), Scheu (41.), Charrier (77.), Grupp (89.)
Zuschauer: 6519


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2