OFC unterliegt in Mainz

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kickers Offenbach gastierte bei der U23 des 1. FSV Mainz 05. Vor fast zweitausend mitgereisten Anhängern unterlag der OFC gegen starke Gastgeber mit  2:0.



Trotz personeller Umbesetzungen fanden die Kickers gut in die Partie. Im ersten Durchgang spielte sich das Geschehen überwiegend im Strafraum der Hausherren ab. In der 14. Minute hatte Semih Sentürk den ersten Treffer des Tages auf dem Kopf, scheiterte jedoch knapp. Auch Florian Treske verpasste wenig später freistehend die Chance zum Offenbacher Führungstreffer. Nach der Halbzeitpause war die Begegnung von gelben Karten und zwei Platzverweisen geprägt. So musste der gerade erst eingewechselte Ihab Darwiche den Platz wieder verlassen. Auch die Gastgeber spielten kurz vor Schluss zu noch zu zehnt.

Die U23 des FSV Mainz nutzte die wenigen Chancen im zweiten Durchgang effektiver und konnte nach 56 Minuten durch einen Treffer von Lappe in Führung gehen. Die endgültige Entscheidung dann sieben Minuten vor dem Spielende durch Baku. Ihre nächste Begegnung tragen die Kickers am Montag, den 25. September aus. Dann empfängt das Team von Cheftrainer Oliver Reck den FSV Frankfurt. Spielbeginn im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist um 18.15 Uhr.

Kickers Offenbach: Daniel Endres, Marco Rapp (54. Dren Hodja), Serkan Firat, Alexandros Theodosiadis, Stefano Maier, Florian Treske, Semih Sentürk (54. Maik Vetter), Niklas Hecht-Zirpel (62. Ihab Darwiche), Serkan Göcer, Jan-Hendrik Marx, Benjamin Kirchhoff.

Tore: 1:0 Lappe (57.),  2:0 Baku (83.).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2