OFC erwartet FSV Frankfurt zum Mainderby

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am zehnten Spieltag der Regionalliga Südwest erwarten die Offenbacher Kickers den FSV Frankfurt.



Wegen der Liveübertragung auf Sport1 findet die Begegnung am Montag, den 25. September statt. Das Mainderby im Sparda-Bank-Hessen-Stadion wird um 18.15 Uhr angepfiffen.

Noch vor zwei Jahren spielten die Gäste vom FSV Frankfurt in der 2. Bundesliga. Nach zwei Abstiegen in Folge wird das runderneuerte Team aus dem Frankfurter Stadtteil Bornheim jetzt von einem auf dem Bieberer Berg alten Bekannten betreut. Unter der Leitung von Coach Alexander Conrad, der zwischen 2013 und 2016 als Co-Trainer beim OFC an der Seitenlinie stand, holte der Absteiger bislang neun Punkte aus acht Partien und steht damit auf dem zwölften Tabellenplatz. Nach der Auswärtsniederlage in Mainz und dem Pokalerfolg unter der Woche beim TSV Lehnerz geht es für den OFC darum, seine Spitzenposition in der Regionalliga Südwest weiter zu festigen. Mit 22 Punkten aus zehn Ligaspielen ist die Mannschaft von Trainer Oliver Reck punktgleich mit dem 1. FC Saarbrücken Tabellenzweiter, hat jedoch ein Spiel mehr ausgetragen als die Saarländer. Vor dem Mainderby können die Kickers unter anderem auf ihre makellose Heimbilanz bauen. Alle vier Begegnungen im heimischen Sparda-Bank-Hessen-Stadion entschied der OFC bisher für sich.

Stefano Maier: "In der Kickers-Jugend habe ich eigentlich fast alle Derbys gegen den FSV Frankfurt gewonnen und so kann und soll es am Montag gerne auch weitergehen."

Oliver Reck (OFC-Cheftrainer): "Derbys muss man gewinnen! Unsere Zuschauer kamen in den Heimspielen eigentlich immer auf ihre Kosten. Wir brauchen die Zuschauer am Montag hier im Stadion. Ich bin sicher, wir werden unter Flutlicht auch zum Derby wieder eine ganz tolle Atmosphäre im Soarda Bank Hessen Stadion erleben. Theodosiadis und Sentürk waren zuletzt leicht angeschlagen, wir müssen schauen, ob es für einen Einsatz am Montag reicht. Ihab Darwiche fehlt uns jedoch definitiv durch seine Sperre nach der gelbroten Karte in Mainz."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2