Offenbacher Kickers schlagen Astoria Walldorf 4:3

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Offenbacher Kickers empfingen am heutigen Nachmittag den FC Astoria Walldorf.



Im Sparda-Bank-Hessen-Stadion erlebten 6.126 Zuschauer eine torreiche Begegnung. Der aktuelle Tabellenführer der Regionalliga Südwest begann mit einer gegenüber dem letzten Spiel gegen den FSV Frankfurt auf mehreren Positionen veränderten Formation. Cheftrainer Oliver Reck musste auf seinen verletzten Kapitän Daniel Endres verzichten, für ihn kam Sebastian Brune zu seinem zweiten Einsatz in einem Pflichtspiel. Ebenfalls verletzt passe musste Alexandros Theodosiadis, für ihn rückte Dennis Schulte in die Startaufstellung. Ebenfalls in der Offenbacher Startelf Niklas Hecht-Zirpel und Ihab Darwiche, Benjamin Kirchhoff blieb auf der Bank.

Mit der ersten Chance der Partie gingen die Gäste bereits in der dritten Minute in Führung. Einen Fehlpass von Göcer nutzte Christopher Hellmann per Flachschuss zum 0:1. Fast im Gegenzug verwandelte Hecht-Zirpel eine Flanke von Darwiche per Kopf zum Ausgleich. Und die Kickers legten nach. Darwiche stürmte nach einem Zuspiel von Treske in den Strafraum und traf mit einem Flachschuss zur Kickersführung. Drei Minuten später war es erneut Darwiche, der im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dren Hodja sicher zum 3:1. Mit der Führung im Rücken kontrollierte der OFC Ball und Gegner, hinten agierte die Abwehr um Stefano Maier bis zum Pausenpfiff zunehmend sicher.

Zehn Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, da entschied Schiedsrichter Kempter auf Strafstoss für den FC-Astoria. Vetter war mit seinem Gegenspieler zusammengeprallt, Kern verwandelte zum Anschlusstreffer. Diesmal sollte es fünf Minuten dauern, bis die Kickers eine Antwort parat hatten. Ein präzise Flanke von Schulte verwandelte Treske in der 62. Spielminute per Kopf und stellte den Zwei-Tore- Abstand wieder her. Die Kickers dominierten das Spiel, die Gäste setzten mit Kontern Nadelstiche und gestalteten die Partie jetzt offener. Für Rapp und Vetter auf Offenbacher Seite kamen Firat und Akgöz, weiter Chancen nutzten die Kickers aber nicht.

In der 89. Minute fiel dann der 4:3 Anschlusstreffer für die Gäste. Brune versuchte auf der Linie eine Rückgabe zu retten, der Schiedsrichterassistent sah den Ball hinter der Torlinie. Kurz danach ertönte der Schlusspfiff, die Kickers verteidigten die Tabellenführung und stehen weiterhin mit einem Zähler Vorsprung vor Verfolger 1. FC Saarbrücken.

Am Sonntag, den 8. Oktober reist der OFC zur TuS Koblenz. Anpfiff im Stadion Oberwerth ist um 14 Uhr.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2