OFC reist als Tabellenführer nach Koblenz

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 13. Spieltag der Regionalliga Südwest treten die Offenbacher Kickers an diesem Sonntag bei der TuS Koblenz an.



Spielbeginn im Stadion Oberwerth ist um 14 Uhr. In ihren bisher ausgetragenen elf Ligaspielen konnte die TuS Koblenz acht Punkte sammeln und steht damit auf dem 16. Tabellenplatz. Den bislang einzigen Saisonsieg feierte die von Trainer Petrik Sander betreute Mannschaft am 9. Spieltag beim 1:0 gegen Aufsteiger Eintracht Stadtallendorf. Im heimischen Stadion Oberwerth spielten die Gastgeber dazu dreimal unentschieden und mussten eine Niederlage hinnehmen. Am vergangenen Dienstag verlor die TuS Koblenz mit 2:1 bei der U23 des VfB Stuttgart.

Spitzenreiter Kickers Offenbach holten in den bisherigen sechs Auswärtsbegegnungen zehn Punkte. In den zwei letzten Partien, die beide im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ausgetragen wurden, erzielte das Team von Cheftrainer Oliver Reck gegen den FSV Frankfurt und den FC-Astoria Walldorf jeweils vier Treffer und reist mit dem zweitbesten Sturm der Liga ans Deutsche Eck.

In der vergangenen Spielzeit unterlag der OFC im Oktober 2016 mit 2:1 in Koblenz. Torschütze der Offenbacher vor 1.993 Zuschauern war in dieser Begegnung Maik Vetter. 

Semih Sentürk: "Natürlich beflügelt uns der aktuelle Erfolg. Man kann im Gegensatz zum letzten Jahr mit freiem Kopf auflaufen und alles in die Waagschale werfen. Dennoch dürfen wir keinen Gegner unterschätzen. Wenn wir auch in Koblenz so konsequent wie zuletzt spielen, dann sollten wir auch dort erfolgreich sein."

Oliver Reck (OFC-Cheftrainer): "Petrik Sander macht in Koblenz einen sehr guten Job. Sie haben trotz der im Kader vorgenommenen Veränderungen eine sehr abgezockte Truppe. Dennoch ist klar, wir wollen den Dreier – wir wollen dort gewinnen. Theodosiadis wird weiter ausfallen und auch die Einsätze von Kirchhoff und Endres sind nach wie vor unklar. Dazu kommt, dass auch Niklas Hecht Zirpel und Denis Schulte angeschlagen sind. Dennoch ist unser Kader so stark, dass wir die ausfallenden Spieler ersetzen können."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2