OFC-Niederlage in Mannheim

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 15. Spieltag der Regionalliga Südwest waren die Offenbacher Kickers am heutigen Sonntagnachmittag zu Gast beim SV Waldhof Mannheim.



Vor 8.170 Zuschauern im Carl-Benz-Stadion musste sich der OFC mit 2:0 geschlagen geben. Beide Teams starteten konzentriert in die Partie. Zahlreiche Zweikämpfe bestimmten zunächst das Spielgeschehen, aus denen sich aber nur wenige Torchancen ergaben. 

In der 32. Minute dann der Schock für die rund 2.000 aus Offenbach mitgereisten Anhänger: Schiedsrichter Patrick Alt entschied nach einem Foul von Marco Rapp auf Strafstoß. Kickers-Torhüter Daniel Endres tauchte zwar die richtige Ecke, konnte den platzierten Schuss von Daniel di Gregorio aber nicht abwehren. Ein Treffer, der dem Gastgeber zusätzliches Selbstvertrauen verlieh. 

Nach der Halbzeitpause wechselte OFC-Coach Oliver Reck aus. Für Maik Vetter kam Marco Ferukoski, der sein Pflichtspieldebüt für die Kickers bestritt. Der Youngster zeigte sich als belebendes Element für einen nun wieder stärker werdenden OFC. In der 69. Minute hatte Varol Akgöz den Ausgleich gleich zweimal auf dem Fuß. Seinen ersten Abschluss konnte Waldhof-Keeper Markus Scholz zur Ecke abwehren. Diese fiel dem Stürmer erneut vor die Füße, doch der Schuss verfehlte knapp das Tor.

Der OFC drängte weiter auf den Ausgleich, öffnete aber damit den Gastgebern auch Räume zum Kontern. In der 79. Minute nutzen die Mannheimer dies zur Entscheidung: Andreas Ivan traf aus der Distanz zum 2:0.

Trotz der Niederlage bleibt der OFC vorerst Tabellenführer der Regionalliga Südwest. Am kommenden Samstag empfängt Kickers Offenbach den Tabellenzweiten 1. FC Saarbrücken zum Spitzenspiel im Sparda-Bank-Hessen-Stadion.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2