OFC startet in Kassel ins neue Fußballjahr

Regionalliga Südwest
Tools
Typographie

Mit dem Nachholspiel beim KSV Hessen Kassel starten die Offenbacher Kickers am kommenden Montag offiziell ins Fußballjahr 2018.

Die Partie des 23. Spieltags war im vergangenen Dezember den Witterungsverhältnissen zum Opfer gefallen. Vor der Partie belegt der OFC mit 42 Punkten den zweiten Tabellenplatz, der am Saisonende zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga berechtigt. Im Kader der Offenbacher stehen mir Francesco Lovrić und Grgo Zivkovic zwei Neuzugänge, die während der Winterpause verpflichtet wurden.

Mit zehn Punkten ist der gastgebende KSV Hessen Kassel aktuell Tabellenletzter. Wegen Einleitung eines Insolvenzverfahrens wurden den Nordhessen im Juni 2017 neun Zähler abgezogen. Die Begegnung der Hinrunde konnte der OFC vor 7.313 Zuschauern im Sparda-Bank-Hessen-Stadion mit 1:0 für sich entscheiden. Florian Treske erzielte dabei den Treffer des Tages. Das Nachholspiel wird am Montag, den 5. Februar im Auestadion in Kassel ausgetragen, der Anpfiff ist um 20.15 Uhr.

Oliver Reck (OFC-Cheftrainer): "Wir haben uns intensiv vorbereitet und wissen genau welchen Gegner wir vor der Brust haben. Auch wenn es beim KSV zuletzt nicht so gut gelaufen ist, haben sie nicht zuletzt durch zahlreiche sehr erfahrene Spieler immer die Qualität zurückzukommen und das Saisonziel zu erreichen. Alexandros Theodosiadis, Serkan Göcer, Varol Akgöz, Luca Dähn werden definitiv nicht spielen können. Weiter fraglich ist auch der Einsatz von Florian Treske, der weiter an seiner Achillessehnenproblematik laboriert."

Serkan Göcer: "Wir empfinden weniger Anspannung als vielmehr Vorfreude darauf, dass es nun wieder losgeht. Wir haben in den letzten Wochen so viel individuell, sowie auch mit der Mannschaft trainiert und so freut es uns, dass es nun wieder um wichtige Punkte geht."

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeigelinkbecker19.02.18

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Thermalsole allg 300x600 1 W

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner