OFC empfängt Meister SV 07 Elversberg

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem das Nachholspiel bei Hessen Kassel am Montag erneut den Witterungsverhältnissen in Nordhessen zum Opfer gefallen ist, empfangen die Offenbacher Kickers an diesem Sonntag die SV Elversberg.



Spielbeginn im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist um 14 Uhr. Vor der Begegnung des 24. Spieltags gegen den amtierenden Meister der Regionalliga Südwest belegt der OFC mit 42 Punkten den 3. Tabellenplatz, hat allerdings zwei Spiele weniger ausgetragen als der aktuelle Tabellenzweite SV Waldhof Mannheim, der 44 Zähler auf der Habenseite verbucht.

Für den Tabellenfünften aus Elversberg geht es bei der Partie in Offenbach darum, den Rückstand auf die beiden Spitzenplätze nicht größer werden zu lassen. Vertrauen können die von Trainer Karsten Neitzel betreuten Saarländer dabei auf eine eindrucksvolle Bilanz, denn die SV Elversberg hat bislang noch nie auf dem Bieberer Berg verloren. Von den bis heute ausgetragenen acht Spielen endeten fünf mit einem Unentschieden, dreimal gingen die Gäste als Sieger vom Platz.

Für den Offenbacher Chefcoach Oliver Reck und seine Mannschaft mit den in der Winterpause verpflichteten Neuzugängen Francesco Lovrić und Grgo Zivkovic geht es am Sonntag also auch darum, durch einen Heimsieg diese Bilanz zu ihren Gunsten zu verbessern. In der Hinrunde kamen die Kickers vor 1.900 Zuschauern in der Elversberger Ursapharm-Arena zu einem 1:3-Auswärtserfolg. Firat, Vetter und Hecht-Zirpel erzielten im August 2017 die Treffer für den OFC.

Oliver Reck (OFC-Cheftrainer): "Wir spielen zu Hause und werden unser System nicht umstellen, nur weil wir einige Verletzte zu beklagen haben. Wir spielen haben einen guten Kader und werden auch am Sonntag nach vorne spielen. Zur Stärke des amtierenden Meisters SV 07 Elversberg muss ich nicht viel sagen. Wer in Saarbrücken in Unterzahl punktet hat eine Top-Mannschaft mit erfahrenen Spielern. Neben den Langezeitverletzten Serkan Göcer, Luca Dähn und Alexandros Theodosiadis wird auch weiterhin Varol Akgöz fehlen. Dazu kommt, dass Florian Treske wegen seiner Achillessehnenverletzung am Sonntag nicht spielen wird. Auch der Einsatz von OFC-Neuzugang Francesco Lovric ist fraglich."

Jan-Hendrik Marx: "Wir haben in Elversberg 3:1 gewonnen. Warum sollten wir das nicht auch zu Hause schaffen? Wir sind gut vorbereitet und freuen uns auf das erste Heimspiel. Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, ist es egal, was die anderen Teams machen."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2