OFC erwartet SC Freiburg ll zum Spitzenspiel

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest empfangen die Offenbacher Kickers an diesem Samstag die U23 des SC Freiburg.



Spielbeginn im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist um 14 Uhr. Nachdem der OFC am Dienstag im Nachholspiel beim KSV Hessen Kassel ein 1:1-Unentschieden erreichte, rüstet sich die Mannschaft von Cheftrainer Oliver Reck zum Spitzenspiel gegen den Aufsteiger aus dem Breisgau, der als Tabellenvierter an den Bieberer Berg kommt.

Mit 49 Punkten aus 24 Begegnungen stehen die Kickers auf dem zweiten Tabellenplatz, der am Saisonende zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga berechtigt. Der Vorsprung auf Verfolger SV Waldhof Mannheim beträgt zwei Zähler, der SC Freiburg ll hat 41 Punkte auf dem Konto, jedoch eine Partie weniger ausgetragen.

Das mit einem Durchschnittsalter von 21,56 Jahren zweitjüngste Team der Liga konnte im bisherigen Saisonverlauf schon sechs Mal auf fremden Plätzen gewinnen. Am vergangenen Sonntag trennte sich der von Christian Preußer betreute Aufsteiger im Heimspiel gegen die U23 des VfB Stuttgart mit einem torlosen Unentschieden.

Der OFC feierte im Kalenderjahr 2018 zwei 3:0-Erfolge gegen die SV Elversberg und bei Röchling Völklingen, bevor er unter der Woche in Nordhessen erstmals Punkte abgeben musste. In der Hinrunde kassierten die Kickers bei der U23 des SC Freiburg eine schmerzhafte 5:1-Niederlage.

Oliver Reck (OFC-Cheftrainer): "Bei uns wird nicht gejammert, was fehlende Spieler angeht. Unser Kader wird auch diesmal in der Lage sein, Ausfälle zu kompensieren. Wir müssen in unserem Heimspiel die Zuschauer mitnehmen und in unser Spiel kommen."

Marco Rapp: "Wir spielen zu Hause und wollen natürlich den nächsten 3er einfahren. Das Hinspielergebnis sollte uns nicht beeinflussen, es geht vielmehr darum, dass wir unser Spiel konsequent durchbringen. Konkurrenzkampf gibt es immer. Ich fühle mich gut und absolut fit."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2