Die U23 des FSV Mainz 05 kommt als Tabellensiebter an den Bieberer Berg. In 24 Spielen hat die Mannschaft von Trainer Dirk Kunert bislang 36 Punkte gesammelt. Im bisherigen Saisonverlauf erwiesen sich die Mainzer als ausgesprochen auswärtsstark: Sieben ihrer insgesamt zehn Siege feierten sie auf fremden Plätzen. Mit dieser Bilanz sind die Gäste das drittbeste Auswärtsteam der Liga. Am vergangenen Samstag fiel ihr Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II den Witterungsbedingungen zum Opfer.

Nach zuletzt drei sieglosen Spielen ist der OFC mit 50 Zählern aus 26 Begegnungen aktuell Tabellendritter hinter dem punktgleichen SV Waldhof Mannheim und Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken. Für das Team von Cheftrainer Oliver Reck geht es am Freitagabend unter Flutlicht darum, mit einem Heimsieg zurück in die Erfolgsspur zu finden.

In der Hinrunde unterlagen die Kickers im September vergangenen Jahres mit 2:0 beim FSV Mainz 05 II.

Oliver Reck (OFC-Cheftrainer): "Mainz ist extrem auswärtsstark und hat zuletzt auch beim Spitzenreiter in Saarbrücken gepunktet. Nichtsdestotrotz wollen wir hier zu Hause Mainz unter Druck setzen, gut pressen und mit schnellem Spiel erfolgreich sein. Neben Serkan Göcer, den nun auch noch eine kleine Sprunggelenkblessur zurückgeworfen hat, werden auch Nicola Jürgens (krank), Semih Sentürk (Probleme am Fuß) und Grgo Zivkovic (Grippe) fehlen. Unklar ist, ob Ihab Darwiche (erst ein Training) und Niklas Hecht Zirpel (ebenfalls Trainingsrückstand) zum Einsatz kommen können. Alexandros Theodosiadis ist zumindest wieder im Training dabei.

Stefano Maier: "Wir wissen, dass wir zuletzt nicht alles richtig gemacht haben. Wir haben dies intern geklärt und wollen gegen Mainz nun unbedingt gewinnen. Unter Flutlicht macht es natürlich immer ganz besonderen Spaß auf dem Bieberer Berg. Die Atmosphäre ist immer noch ein bisschen besser als am Tage. Das sollte uns beflügeln.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeigelinkbecker19.02.18

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner 300x250px Vorschau 2018 animiert

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner