OFC: Zuschauerrekord gegen Waldhof Mannheim

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 34. Spieltag der Regionalliga Südwest empfangen die Offenbacher Kickers an diesem Samstag den SV Waldhof Mannheim.



Spielbeginn im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist um 15.30 Uhr. Es ist das Duell zweier Mannschaften, die bereits in den Vorjahren an der Tür zur 3. Liga angeklopft haben. Während Gastgeber Kickers Offenbach im Mai 2015 in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga gegen den 1. FC Magdeburg unterlag, scheiterte der SV Waldhof in den beiden darauf folgenden Jahren gleich zweimal in der Relegation.

Mit 60 Punkten aus 30 Begegnungen reist der SV Waldhof als Tabellendritter zum OFC, der zwar drei Zähler mehr auf dem Konto, aber auch bereits zwei Spiele mehr ausgetragen hat. Auf dem Bieberer Berg werden die Zuschauer zudem das Duell der zweitbesten Heimmannschaft gegen das zweitbeste Auswärtsteam der Liga erleben.

Am vergangenen Sonntag setzten sich die von Trainer Bernhard Trares betreuten Mannheimer im heimischen Carl-Benz-Stadion knapp mit 1:0 gegen den VfB Stuttgart II durch. Bereits am Tag zuvor hatten die Kickers unter Cheftrainer Oliver Reck mit 2:0 beim Aufsteiger Eintracht Stadtallendorf gewonnen.

Die Partie in der Hinrunde konnte der SV Waldhof vor 8.170 Zuschauern in Mannheim mit 2:0 für sich entscheiden.

Christopher Fiori (Geschäftsführer OFC Kickers 1901 GmbH): "Das Topspiel wird aller Voraussicht vor einer Regionalliga Südwest-Rekordkulisse mit über 12.000 Zuschauern stattfinden. Wir freuen uns darüber hinaus, dass unser mazedonischer Jugendnationalspieler  Marco Ferukoski seinen Vertrag beim OFC um zwei weitere Jahre verlängert hat."

Oliver Reck (OFC-Cheftrainer): "Natürlich handelt es sich bei diesem Match um ein ganz besonderes Spiel. Wir freuen uns alle sehr darauf und wollen es natürlich siegreich gestalten. Ich teile die Meinung nicht, dass es sich hierbei um ein Endspiel handelt. Wir haben danach bekanntlich noch drei Spiele, Mannheim sogar noch fünf Spiele. Mannheim will uns mit seiner sehr erfahrenen Truppe natürlich in die Suppe spucken. Wir sind jedoch gut vorbereitet. Erstmals sind bei uns auch alle Verletzten zurück im Training. Wir sind bereit!"

Ko Sawada: "Ich bin absolut verletzungs- bzw. schmerzfrei und glaube, dass mir genau das auch zu meiner aktuell guten Form verholfen hat. Wir freuen uns sehr auf das Match vor so vielen Fans."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2