OFC unterliegt beim Spitzenreiter

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Offenbacher Kickers unterlagen am heutigen Nachmittag mit 2:0 beim 1. FC Saarbrücken.



Die Saarländer stehen damit als erster Teilnehmer der Regionalliga Südwest an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga fest. Nachdem die Konkurrenz im Kampf um die Relegationsplätze vorgelegt hatten, waren die Kickers beim Tabellenführer gefordert. Um im Rennen zu bleiben, war ein Auswärtssieg Pflicht, zugleich sollte die Serie von zuletzt drei Erfolgen in der Fremde ihre Fortsetzung finden.

OFC-Cheftrainer Oliver Reck standen die gesperrten Firat, Maier und Schulte nicht zur Verfügung, zudem fehlten Sawada und Darwiche verletzungsbedingt. In die Startformation rückten dafür Stoilas, Göcer und Hecht-Zirpel. Bereits nach zehn Minuten der Rückschlag für den OFC, die Gastgeber gingen mit der ersten Chance des Spiels in Führung. Behrens schloss freistehend zum 1:0 ab, Kapitän Endres im Kickerstor hatte keine Abwehrmöglichkeit.

Mit zunehmender Spieldauer übernahmen dann die Kickers die Regie, Saarbrücken verlegte sich auf das Verwalten der knappen Führung. Die größte Chance für den OFC durch Treske, sein Distanzschuss strich knapp am Tor vorbei. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit die Chance für den OFC zum Ausgleich. Doch Hodja zirkelte einen Freistoß aus 18 Metern um Haaresbreite am Tor vorbei. Die Kickers agierten nun noch offensiver, ließen aber die letzte Präzision vermissen. Das Spiel wurde ruppiger, beide Teams suchten über die Zweikämpfe zum Erfolg zu kommen. Beim OFC kamen Akgöz, Vetter und Sentürk ins Spiel, die Offensivbemühungen blieben jedoch ohne Erfolg. In der Nachspielzeit die endgültige Entscheidung zugunsten von Saarbrücken. Behrens schnürte seinen Doppelpack und sicherte seinem Team die Teilnahme an den Aufstiegsspielen. Die Chancen für den OFC sind mit der Niederlage auf ein Minimum gesunken.

Zum letzten Heimspiel der Saison 2017/18 empfangen die Kickers am kommenden Freitag, den 27. April im Sparda-Bank-Hessen-Stadion den VfB Stuttgart II. Spielbeginn ist um 19 Uhr.

Kickers Offenbach: Endres, Theodosiadis, Kirchhoff, Lovric, Marx, Rapp, Hodja, Göcer (77. Sentürk), Stoilas (74. Vetter), Hecht-Zirpel (64. Akgöz), Treske

Torschützen: 1:0 Behrens (9.), 2:0 Behrens (91.).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2