OFC unterliegt zum Abschluss Saarbrücken mit 0:3

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im letzten Saisonspiel war der OFC beim letztjährigen Relegationsteilnehmer 1. FC Saarbrücken zu Gast.



Trainer Oliver Reck musste dabei mit dem gelbgesperrten Markus Müller und dem verletzten Marco Rapp auf zwei wichtige Akteure verzichten. Gespielt wurde, aufgrund des Umbaus des Ludwigparkstadions, im HermannNeuberger-Stadion in Völklingen. Die Gastgeber kamen gleich in der ersten Spielminute das erste Mal gefährlich vor das Tor von Daniel Endres. Kevin Behrens lief alleine auf Daniel Endres zu, der Saarbrücker verzog jedoch und schoss über das Tor. Auf der anderen Seite zeigte sich der OFC nach einer Flanke von Dobros durch Robin Scheu das erste Mal vorsichtig vor dem gegnerischen Tor – es blieb bei einem Ansatz.

In der 21. Minute ist es wieder Dobros der mit einem 30-Meter Freistoß den gegnerischen Torwart prüft. Salfeld entschärft den Ball jedoch gekonnt. Die beste Chance für die Kickers. Drei Minuten später dann der Führungstreffer für die Saarbrücker. Nach einem schnellen Angriff über die linke Seite kommt Amin zum Flanken. In der Mitte steht Marius Willsch und verwertet zur 1:0-Führung – Daniel Endres ohne Chance. Vom OFC kam in der ersten Spielhäfte zu wenig. Kurz vor der Pause fiel dann durch Marco Meyerhöfer auch noch das 2:0. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß auf Höhe der Mittellinie hatte Mendy auf der linken Außenbahn zu viel Platz. Über Okoronkwo landete der Ball bei dem völlig freistehenden Meyerhöfer der ins linke Eck einschiebt.

Mit diesem verdienten 2:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause. Den Kickers gelang spielerisch sehr wenig. In der Defensive hatte die ReckElf zudem Probleme mit den schnellen Angriffen der Saarländer. Aus diesem Grund kamen zur zweiten Hälfte Hodja und Marx für Scheu und Korb in die Partie. Doch zunächst änderte sich nicht viel, denn Saarbrücken hatte die erste Gelegenheit nach dem Seitenwechsel. Behrens wurde auf die Reise geschickt, aber Endres hellwach und klärt. Daraufhin verflachte die Begegnung zunehmend – dem OFC fehlte es an Präzision in der Offensive. Der FCS kommt vor allem durch den starken Kevin Behrens immer wieder zu Chancen.  Durch einen schönen Fernschuss von Marx kamen die Kickers zu Ihrer zweiten Gelegenheit in der Partie. Der Ball flog jedoch knapp über das Tor. Wenig später sah Stefano Maier nach einer Notbremse an Behrens die rote Karte. Zwölf Minuten vor Schluss erhöhten die Saarbrücker auf 3:0. Diesmal spielten sich die Saarländer über die rechte Seite frei. Meyerhöfer flankte den Ball auf den starken Behrens, der per Kopf traf. Endres parierte den Ball erst hinter der Linie. Die Kickers mit einer verdienten Niederlage im letzten Saisonspiel. Am Ende bleibt der 4. Platz der Regionalliga-Saison 2015/2016.

Aufstellung 1. FC Saarbrücken Salfeld - Meyerhöfer, Chrappan, Hahn, Amin – Willsch (Schäfer, 56.Min), Mandt (Kiefer, 75. Min), Steiner, Mendy - Behrens, Okoronkwo (Puclin, 61. Min)  
Aufstellung Kickers Offenbach: Endres – Korb (Marx, 45.Min), Gebers, Maier, Theodosiadis - Vetter, Schwarz – Scheu (Hodja, 45.Min), Röser, Dobros (Schulte, 76.Min) – Pintol

Tore: 1:0 Willsch (24.Min) 2:0 Meyerhöfer (44.Min) 3:0 Behrens (78.Min)

Wechsel:  
OFC: Marx für Korb (45.Min) Hodja für Scheu (45.Min) Schulte für Dobros (76.Min)  
Saarbrücken: Schäfer für Willsch (56.Min) Puclin für Okoronkwo (61.Min) Kiefer für Mandt (75.Min)  
Gelbe Karten: Benjamin Pintol Stefano Maier Solomon Okoronkwo Sascha Korb Jordan Steiner  
Rote Karten: Stefano Maier (73. Min)  
Zuschauer: 1.705


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2